gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Verzögerung der Periode durch Antibiotika?

gefragt von KA1992 am 09.04.2008 um 15:05 Uhr

Ich benutze seit letzten freitag Antibiotika (Salbe für die Kopfhaut) und heute müsste ich eigentlich meine Tage bekommen. Ich habe auch leichte Bauchschmerzen. Kann es der Grund sein, dass ich meine Tage noch nicht bekommen habe?

Reply

Raptor861
beantwortet von Raptor861 am 9. April 2008 15:07
2x
Thumb_up

Kann schon passieren, das Medikamente den Zyklus beeinflussen, aber es muss ohnehin nicht immer am selben Tag kommen, kann sich auch so mal um 1 oder 2 Tage verschieben....

Watson
beantwortet von Watson am 9. April 2008 15:08
2x
Thumb_up

Wenn du doch schon leichte Bauchschmerzen hast, werden deine Tage bestimmt heute auch noch kommen, oder spätestens morgen. (so ist das bei mir auch immer) Egal ob Antibiotika oder nicht, es kann immer sein, dass es sich um ein paar Stunden oder auch mal einen Tag (oder mehrere) verschiebt.

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 9. April 2008 15:15
1x
Thumb_up

Das ist schon möglich... aber bedenke, dass Antibiotika die Wirkung der Pille herabsetzen kann und wenn du GV hast und keinen Kinderwunsch, solltest du zusätzlich verhüten (wenn du es nicht ohnehin schon tust). Gute Besserung!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 9. April 2008 15:16
1x
Thumb_up

Ja, kann passieren.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 9. April 2008 15:48
0x
Thumb_up

Anti bios = gegen das Leben...

warum also nicht die Periode verzögern?

anonym
beantwortet von Einhoernchen am 9. April 2008 17:09
0x
Thumb_up

Das kann schon Auswirkungen auf Deinen Zyklus haben. Vielleicht spielt es aber die größere Rolle, dass Du eben im Moment "etwas angeschlagen" bist und Dein Körper darauf reagiert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann sollte man Antibiotika nehmen?

bei Antibiotika mehr Depressionen - bei Ciproflox

ein tag vor der periode sex gehabt

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.