Frage von Gitte25, 12

Verzögerte Speicherung beim Camcorder?

Ich hatte ein Problem mit meinem Panasonic Camcorder HX-DC2. Plötzlich hatte ich das Problem, dass sich zwar das rote Videosymbol beim Beenden des Clips ausschaltete, aber der rote Punkt links daneben verzögert ausblendete. So musste ich manchmal 20 Sekunden warten, bis ein neuer Clip möglich war.

Jetzt habe ich mir ein anderes neues Gerät Panasonic Camcorder HX-DC3 zugelegt. Das Problem hatte ich nun hier auch.

Liegt das an der Speicherkarte, dass sie defekt ist oder kann so etwas auch durch einen USB-Virus entstehen?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Antwort
von Zakalwe, 8

Das Problem hatte ich nun hier auch.

Verwendest du denn die gleiche Speicherkarte? Das kann durchaus von der Speicherkarte kommen, wenn sie zu langsam ist und mit dem Schreiben  nicht hinterher kommt.

Kommentar von Gitte25 ,

Vielen Dank. Ich habe mir gestern eine neue Speicherkarte gekauft. Werde es heute mal testen. Ich hatte mir schon mal einen USB Virus in einem I-Cafe geholt, weil sie  dort keine Virenprogramme installiert hatten. Das merkte ich aber sofort, weil die Daten dann gelöscht wurden. Eine Viren-Meldung gab es mit dieser Karte bislang nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten