Verzögerte Pubertät?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist überhaupt nicht bedenklich. Du entwickelst dich später dafür dann schneller das kommt oft vor. Da mußt du dir keine Gedanken machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pubertät setzt bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt ein, mit 13 ist das nicht ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin keine Frau, aber bei meiner Freundin traten die ersten Blutungen auch erst mit 15 auf. Also mach dir kein Kopf. Das kommt auch noch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht verzögert bei Dir... Eher sind die anderen früh dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Dir kann man noch nicht von "verzögerter Pubertät" reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du bist noch lange nicht "zu spät dran" mit der Pubertät. Bei jedem ist das anders.

Die eine bekommt beispielsweise ihre Tage mit 11 und die andere mit 16. Da gibt es keinen festgesetzten Zeitpunkt und ich könnte glatt drauf wetten, dass andere  auch nur erzählen, dass sie schon ihre Periode haben weil sie dann denken, dass sie cool sind.

Ist wirklich alles normal und lass dir auch von deinen Schulkameraden nichts erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt das auch mit dem gewicht zusammen weil meine beste Freundin und ich sind fast gleich groß und ich wiege viel weniger?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liv2606
10.07.2016, 22:14

Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun

0

mach dir keine gedanken darüber, das ist bei jedem unterschiedlich.

ich zb war selbst auch so ein "spätzünder" und hatte mit 16 das erste mal meine tage und dementsprechend spät wuchs dann auch erst meine brust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz normal. Rede am besten mal mit deiner Mam darüber,

ob es bei ihr auch so war. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt.

LG,

PH

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 13 ist das doch normal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung