Frage von Skyrron, 47

Verzinkte Gartenhütte anbohren?

Guten Tag,

Ich habe vor ein paar Tagen meine Gartenhütte aus verzinkten Stahl aufgebaut.

Ein Eckpfosten ist zugleich auch das Fallrohr für die Dachrinne.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich an diesen Eckpfosten/ Fallrohr noch einen Winkel mit mehreren schrauben dran bohren muss.

Was meint ihr gibt es hierbei Probleme? Z.B. das der eckpfosten mit der zweit rostet oder er innen drin rostet und das regen Wasser unten braun rauskommt und mein Pflaster verschmutzt?

MfG

Antwort
von FragaAntworta, 47

Besorg Dir ein Zinkspray und sprüh über das gebohrte Loch, lass es gut trocken und verbau es dann, Du kannst dann auch noch mal darüber sprühen.

Kommentar von Skyrron ,

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich wohl selbstschneidene Schrauben verwenden werde, also ohne vorbohren.

Kommentar von FragaAntworta ,

Dann einfach großzügig einsprühen, jeder Fehlstelle wird sonst vom Rost besetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten