"Verzicht" der Kindergeldberechtigten auf Kindergeld / Anspruch verfallen?

2 Antworten

du kannst doch nachweisen das du in der ausbildung warst und deine eltern hätten die das Kg überweisen müssen auch wenn es hart ist nehme dir einen anwalt und lass dich mal beraten was du machen kannst

Wenn die Familienkasse das Geld noch/ wieder hat und du für diese Zeit zweifelsfrei berechtigt warst, dann lohnt sich der Antrag für den besagten Zeitraum. Wichtig ist eben, das die Eltern das KG nicht in die Tasche gesteckt haben. Dann wäre es erstmal weg...

klar sind die Nachweise zweifelsfrei ect, doch darum gehts ja auch nicht. Der Abzweigungsantrag ist auch schon gestellt und das Kindergeld für den Monat Juli 2010 ist sogar schon auf dem Konto. Die Familienkasse meint, dadurch, dass die Eltern das Geld an die Familienkasse zurücküberwiesen haben (April, Mai, Juni) habe ich für diesen Zeitraum keinen Anspruch mehr.. total schwachsinnig meiner Meinung nach. Wie gesagt ich werde gegen den Bescheid Einspruch erheben und wenn das nichts hilft muss ich wohl letztendlich doch zum Anwalt