Frage von swaeswae, 71

Verzicht auf Schokolade = Gewichtabnahme?

Ich bin ziemlich dünn und möchte jetzt ein ganzes Jahr ohne Schokolade leben. Ich habe angst, dass ich dann noch dünner werde. Bisher habe ich reichlich Schokolade usw gegessen mich aber auch normal ernährt. Was passiert wenn dieser Anteil an Nahrung (auch wenn ungesund) wegfällt? Werde ich abnehmen?
Danke schonmal

Antwort
von Realisti, 40

Wenn du ganz auf Schokolade verzichtest wirst du einen Heißhunger darauf entwickeln und dich vermutlich eines schönen Tages nicht mehr zurückhalten können. Dann ist der Frust und die Enttäuschung groß.

Als Schokoholiker wirst du lernen müssen die Schokolade anders zu essen. Versuche sie in Rippen zu portionieren. Pro Tag darfst du dann nur eine Rippe essen, die dann gelutscht werden muß.

Zudem koppele das Schokolade-Essen an Rituale. Bevor du die essen darfst mußt du erst 30 Minuten Sport gemacht haben oder die Wäsche gebügelt.... Oder etwas, auf das du keinen Bock hast.

Dann reduziert das deutlich deinen Verbrauch an Schokolade.

Nur die Schokolade aus dem Speiseplan zu nehmen wird vermutlich dazu führen, dass du sie durch eine andere Süßigkeit ersetzt. Du wirst leider auch dein Output erhöhen müssen, (also Sport treiben) wenn du abnehmen willst.

Kommentar von swaeswae ,

Ich werde leider die Schokolade komplett streichen müssen. Welche Alternativen gibt es denn zur Schokolade 😋

Kommentar von xXLeloXx ,

Vielleicht Kakao trinken? Schmeckt auch nach Schokolade, aber ich weiß nicht, wie umfassend dein Schokoladenverzicht ist und ob du deshalb automatisch auch keinen Kakao mehr trinken willst.

Antwort
von Saskia2012Merle, 26

Du wirst nicht unbedingt abnehmen. Es kommt auch auf deine restliche Ernährung an.

Achtest du darauf gesung zu essen oder ist ein Gang zum nächsten Imbiss bei dir die Regel?

Was mich persönlich noch interessieren würde ist warum du dich jetzt dazu entscheidest Schokolade zu streichen, wenn du sowieso dünn bist und nicht abnehmen willst.

Kommentar von swaeswae ,

Es ist eine Wette. Gerne mache ich das nicht. Unter der Woche habe ich leider nur die Möglichkeit zum Imbiss zu gehen.

Kommentar von Saskia2012Merle ,

Auf so eine Wette hätte ich mich nicht eingelassen:D würde das eh nicht durchhalten :D

versuch jetzt einfach die schokolade durch etwas anderes zu ersetzen:)

Antwort
von Nordseefan, 20

Ja sicherlich. Eine Tafel Schokolande hat etwa (je nach Sorte) 400-550 Kilokalorien. 7000 Kilokalorien sind in etwa ein Kilo.

Antwort
von Tobi1811, 27

Ist unwahrscheinlich das du dann abnimmst. Wenn ja das iss was anderes anstatt Schokolade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community