Frage von Sebastian22xx, 294

Verzeiht mir Allah, dass ich Jesus angebeten habe?

Ich bin vor einem Jahr zum Islam konvertiert. Durch unwissenheit bin ich dann immer weiter vom islam weggekommen und wurde Christ und habe Jesus darum gebeten meine Sünden zu tragen. Jetzt bin ich vor ein paar Monaten wieder zum Islam gekommen und bereue es sehr. Jetzt habe ich Angst, dass Allah es mir nicht verzeiht, da ich das Glaubensbekenntnis ausgesprochen habe, bevor ich christ wurde. Wird mir Allah verzeihen oder werde ich für immer in der Hölle schmoren ? :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schnah, 178

Ja, solange du aufrichtig bereust und um Vergebung bittet, wird er dir in shaAllah vergeben. Wichtig ist, dass du mit der Einstellung ran gehst es nie wieder zu tun. 

Antwort
von Miramar1234, 97

An der Börse heißt es,hin und her macht Taschen leer.Was Du tust ist einfach nur sinnentleert.Ein bissel Hölle schmoren könnte Dich auf klare Gedanken bringen.Dazu kann es gehören auch keiner Glaubensrichtung anzugehören,oder sich sehr gut zu informieren,Religionskunde zu betreiben,wenn man konvertieren will.Beste Grüße

Antwort
von critter, 135

Das ist doch ganz einfach:

Wer konvertiert, egal von wo nach wo, bekommt doch dann vom neuen Glauben immer die vermeintlichen Sünden, die er während der Zeit des vorherigen Glaubens begangen hat, erlassen. Ein Konvertierter ist also immer auf der sicheren Seite. Du kannst so viel wechseln, wie du willst, der jeweilige Gott, von dem ich vermute, dass es immer derselbe ist, nur unter verschiedenen Namen, wird dir jedes Mal verzeihen oder sich sogar über dich amüsieren. Das trau ich dem noch zu.

Antwort
von Jogi57L, 44

„Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm etwas beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will ...“ ( Sure 4:48)

Da Du erwähnst, dass Du es aus "Unwissenheit" getan hattest.. könnte darin eine Grundlage sein, dass Allah Dir vergibt....

( wissentlich, also absichtlich... hättest Du es ja nicht getan, oder ?...)

Gibt es für mich keinen Ausweg mehr ?

Es tut mir leid, wenn Du dich so quälst.

Ob Dir irgendein Mensch darauf eine Antwort geben kann... wage ich zu bezweifeln....

hab noch entdeckt:

„Sprich: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“ (Koran, 39:53)

UND:

lies mal das:

http://www.fragenzumislam.de/?p=366

btw...

ich würde natürlich eher sagen: 

"Der Ausweg liegt bei Jesus... Jesus anbeten sollte man aber dennoch nicht.. sondern den Vater im Himmel.... im Namen von Jesus 

aber das ist nur meine persönliche Ansicht, und nicht die Antwort auf Deine Frage....

Antwort
von Rocker73, 129

Also wenn Allah dir so was nicht verzeiht würde ich mit diesem Gott nix zu tun haben wollen.

Es ist doch nicht so schlimm, schließlich kommt Jesus auch im Islam vor, nur hat er eine andere Stellung. Wenn es dir leidtut vergibt dir Allah, sicher!

LG

Antwort
von DottorePsycho, 33

Wird Dir der christliche Gott verzeihen?

Antwort
von Fatimame, 54

Im Koran steht, dass wer glaubte, und dann vom Glauben abfällt und dann wieder glaubt, dem sei nicht verziehen und Allah zürnt jenen, die vom Glauben abfallen.

Kommentar von Sebastian22xx ,

Gibt es für mich keinen Ausweg mehr ?

Kommentar von DottorePsycho ,

Wo genau steht das geschrieben?

Antwort
von spudermon, 123

Allah ist der Vergeber aller Taten. Er wird dich noch immer als Gläuber seiner Religion anerkennen. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community