likeyou am 08.07.2009 um 23:12 Uhr
Würdet ihr jemanden, den ihr wirklich sehr liebt alles verzeihen??Oder tritt doch der Stolz ins Spiel?

Nein, man kann nicht alles verzeihen. Wenn dich jemand beleidigt, unterdrückt und dir die Luft zum Atmen nimmt - dann ist es Zeit zu gehen.

Untreue würd ich nie verzeihen.
das sieht man mit zunehmendem Alter etwas lockerer, es gibt schlimmeres
hajottka am 8. Juli 2009 23:22 finde es gerade dann schlimmer
na ja, es gibt ja Unterschiede: einmaliger Ausrutscher oder dauernde Liebeleien - da würde ich schon unterscheiden.
Aber ein Fehltritt passiert manchmal schneller als man denkt...
aber iuch würde das dann auch persönlichnehmen, das würde ich glaub ich auch nicht verzeihen!

nein, irgendwo ist auch eine grenze. sonst wäre es ja ein freifahrtschein für den partner !

Nein, würde sicher nicht alles verzeihen. Das ist auch weniger Stolz, sondern eher Selbsterhaltungstrieb.
nein. es gibt auch grenzen. und das hat weniger mit stolz als auch mit selbstschutz zu tun. oder würdest du dich von deiner "liebe" zb verprügeln lassen?

nein, aber manchmal die Vernunft
stefanpeter am 8. Juli 2009 23:15 kennt die Liebe leider nicht...
hajottka am 8. Juli 2009 23:20 ja, aber die Liebe kann dadurch vertrieben werden
stefanpeter am 8. Juli 2009 23:21 einverstanden. Aber dann ists ja eben keine Liebe mehr ...
hajottka am 8. Juli 2009 23:22 stimmt
stefanpeter am 8. Juli 2009 23:25 :-)
Theorie geht eben nicht immer
Verzeihen vll, aber nicht vergessen... und dann ist oft das Vertrauen weg und ohne Vertrauen ist eine Beziehung nicht viel wert
Verzeihen ist eine Art Vertrauenssache... Und Liebe ist viel größer! Die Liebe hinterfragt nicht und endet nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt; nur die Enttäuschung kann groß genug sein, dass der Wille zur Liebe verfliegt
Liebe verzeiht wohl schon vieles, vielleicht nicht alles. Aber wer jemanden liebt der tut dieser Person nicht willentlich weh.

Nein, es gibt Sachen die sind unverzeihlich egal wie sehr man jemanden liebt

alles es übertrieben aber sehr vieles was leider nicht immer gut ist....manchmal sollte man nicht alles verzeihen

Viel aber vielleicht nicht alles. Bis jetzt ist mir nicht geschehen dass die Liebe hätte nicht verziehen.
verzeihen kann man vieles, ob man es vergisst ist eine andere Sache.
Gewalt gegen die Familie, Alkoholsucht, Spielsucht - das sind Dinge, die an die Substanz gehen - da wäre für mich Ende und wenn die Liebe noch so groß ist. Es gibt auch eine Art Selbstschutz, nicht mit Stolz zu verwechseln.

Alles. Absolut alles!
das solltest du nochmal überdenken
Kommt gabz auf die Situation an, man muss wissen, was man will, was man erträgt und was nicht.

Fremdgehen nicht, ansonsten sehr viel, naja Lügerei auch nciht
gelogen wird manchmal öfter als fremdgegangen, man merkt es vielleicht nur nicht.

Leg mich ein mal rein schäme ich mich, leg mich zwei mal rein dann schäme du dich. Ich würde fast immer eine zweite Chance geben, aber kaum eine dritte.
schino am 9. Juli 2009 23:45 Finte ich gut deine Einstellung.Wahrscheinlich bist du nicht so sensibel oder leicht zu verletzen wie die meisten Frauen.Dein Selbstbewusstsein ist daher auch gesund.
es gibt nicht nur liebe und stolz... das ist schwarzmalerei und die frage ist nicht beantwortbar
Igitta am 8. Juli 2009 23:25 Für mich ist diese Frage sehr einfach zu beantworten und zwar mit einem eindeutigen NEIN. Den DH habe ich dir irrtümlich gegeben. ;-(
Wenn der andere glaubhaft versichert, dass er es bereut und nie wieder tut, würde ich ihm eine Chance geben und verzeihen. Ich kann mich aber nicht ständig verletzen lassen. Der Partner sollte wissen was mich verletzt und wenn er mich liebt sollte er diese Schmerzgrenze nicht beliebig übertreten.
In der ersten Verliebtheit neigt man dazu Alles zu verzeihen. Man schwebt auf " Wolke7." Aber irgendwann ist die rosarote Brille weg und der Alltag hält seinen Einzug. Die anfängliche Verliebtheit wird von dem aufrichtigen und tiefen Gefühl der " Liebe " abgelöst. Man beginnt sein Leben mit anderen Augen zu sehen. Alles bekommt mehr Gewicht und man sieht klarer. Man ist verletzbar. Wird jemand immer und immer wieder durch seinen Partner verletzt, so kann und sollte er das nicht einfach hinnehmen und verzeihen. Die Liebe ist stark und man kann kämpfen, um eine Veränderung der Situation herbeizuführen. Schafft man es nicht und bleibt in dieser Misere, verliert man irgendwann das Selbstbewusstsein, das Selbstwertgefühl und vielleicht auch die Selbstachtung.

Fremdgehen ist schwierig zu verzeihen.Tief im inneren findet das aber nicht statt weil das wertrauen in Eimer ist.Man wird misstrauisch und eifersüchtig.Auf jeden Fall wird es nicht wider so wie es mal war.

So ziemlich alles. Wenn ich nicht allzu sehr verletzt wurde. Ansonsten würde ich höchstwahrscheinlich "über meinen eigenen Schatten springen".

Alles kann man nicht verzeihen. Lügen, Untreue und das Vertrauen missbrauchen.
Jemanden den man liebt, macht nichts was es zu verzeihen gilt.
Deswegen liebt man diese Person. Sie ist einfach toll ohne negativen Eigenschaften.

Kommt drauf an, um was es geht. Fremdgehen ist ein absolutes No-Go!