Verzeihen oder soll ich es lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ähm das ist jetzt nur meine Meinung aber dann hätte er sich von dir damals trennen sollen. Wenn sich deine Freundin von dir trennt wegen Kleinigkeiten und ihr danach immer wieder zusammen kommt läuft da viel zu viel schief.
Wenn du ihn liebst und ihm das verzeihen kannst dann tuh das auch. Sich zu rächen oder ihn jetzt quälen würde nur dich zu einem schlechten Menschen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welch ein Kontrast zu deiner ersten Frage. :)

Also zunächst mal würde ich Fremdgehen nie verzeihen. Die Standardausreden hört man immer wieder "Ich liebe dich noch... Es war ein riesen Fehler...". Zudem, so wie ich es herauslesen konnte, hat er erst dann Reue und Einsicht gezeigt, als du es erfahren hast, ohne dass er es dir gebeichtet hat. Allerdings kommt bei euch die Tatsache hinzu, dass ihr zu der Zeit relativ oft Schluss gemacht habt und er wohl der Meinung war, dass es sowieso vorbei sein könnte. Ob du ihm verzeihen solltest oder nicht, kannst nur du wissen, weil keiner euch beide und eure Beziehung so gut kennt wie du.

Und ob ich eine Freundin schon einmal betrogen habe? Nein. Ich kenne aber viele, die es öfters machen und sich auch nicht schlecht fühlen, aber natürlich auch welche die nie im Leben auf so einen Gedanken kommen würden. Fakt ist aber, dass das Geheule bei Jungs immer groß ist, wenn es mal rauskommt und dir dann erzählen, was für ein Fehler es doch war. - Aber fast niemand entschuldigt sich aus eigenem Antrieb.

Na ja....mal eben eine Pauschalaussage treffen wie sich eine Person in der Zukunft verhalten wird.....ist schon sehr gewagt....... das gelingt noch nicht einmal pchychologischen Fachpersonal.

Grundsätzlich ist immer eine Reihe anderer , teilweise unvorhergesehene Faktoren von wichtiger Bedeutung. 

Wenn irgendjemand mit seinem gesunden Menschenverstand eine klare Zukunftsprognose über das künftige Verhalten anderer Menschen treffen kann egal wer und wo, finde ich das immer wieder faszinierend.

Um deine Frage zu beantworten:

Entscheide es selbst nach Bauchgefühl.....denn wenn du das nicht machst, wird dich das Leben ziemlich in die Pfanne hauen.

Kommentar von Aaaaaaaabbbbbbb
20.09.2016, 03:42

Vielen danke du hast recht, ich beräuchte nur ein wenig Rat, weil ich mir Unsicher bin,

Ich würde ihn am liebsten sofort verzeihen aber so würde er nicht draus lernen, wenn überhaupt

0

Was möchtest Du wissen?