Frage von Otakumitherz, 63

Verzeihen denn Pferde?

Bei meinem Pferd hab ich immer total Panik irgendwas falsch zu machen oder so! Bei meiner Katze gar nicht, die hab ich jetzt 5 Jahre und trete ihr heute noch versehentlich auf den Schwanz, klemm sie in der Türe und so, sie kuschelt trotzdem mit mir und kommt immer wieder! Aber bei einem robusten, stabilen, starken Pferd krieg ich total Angst., dass was schief läuft. ich bin ein ziemlicher Tollpatsch, schussel und super vergesslich und stehe ständig aufm schlauch >.< deshalb meine frage..ich bade schon wieder in Schuldgefühlen ._. weil er nämlich als ich ihn auf die weide brachte, einfach davon gelatscht ist und er normalerweise mir immer nachguckt und mich abschnuffelt "Verabschiedung" und naja . seufz ein tollpatsch hat es nicht leicht

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Otakumitherz,

Schau mal bitte hier:
Angst Pferde

Antwort
von Acera, 63

Ein Pferd ist robuster als eine Katze.Und Pferde sind nicht nachtragend. Wenn du so über kritisch mit dir selbst bist, machst du öfter Fehler. Das bedeutet nicht, dass du niemals kritisch mit dir selbst sein solltest. Ich bin auch tollpatschig, schusselig, und sehr vergesslich, zumindest manchmal und ich reite auch. Aber ich bin dabei glücklich. Ich lerne aus meinen Fehlern. Das macht mich zu einer guten Reiterin und Schülerin. Denke über deine Fehler nicht so gravierend. Versuche,daraus zu lernen. Dein Pferd verzeiht dir, es fällt auch nicht um, wenn man es antickt.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für Pferde, 39

er hatte vermutlich die gedanken woanders.

womit ich sagen will, dass man die fehler, die man selber hat, andern unbedingt verzeihen sollte - und wenn der andere ein pferd ist, ist das doppelt wichtig. also - alles ist gut.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 35

Pferde sind ganz große Verzeiher. Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von pipepipepip, 40

Ich glaube schon dass Pferde einem Verzeihen :) Und auch anders herum. Meine alte RB ist im Gelände mal ganz plötzlich durchgegangen und ich bin gestürzt. Am nächsten Tag sah es total so aus als hätte sie ein schlechtes Gewissen :') Ist mir nicht mehr von der Seite gewichen und hat dauernd den Kopf an mich gelehnt ❤ Das war soo süß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten