Frage von derbas, 35

Verzeichnis der Waldwanderwege?

Hallo, in letzter Zeit gehe ich gern mal längere Strecken "wandern". Nun kenne ich die Wege, die in 1-2 Stunden Entfernung meines Hauses sind, schon auswendig.
Ich fände es jedoch praktisch, mal ein Verzeichnis zu haben, in dem Wegpunkte und Routen stehen, z. B. Der Weg A5 beginnt in..., führt am Haus Schwarzenstein und Gut Aap vorbei und endet in...,
Gibt es etwas derartiges? Vielleicht auch mit Besonderheiten in der Art: "Auf dem Weg XXX sollte festes Schuhwerk getragen werden, es gibt dort rutschige stellen" etcetcetc.

Sooo...ich lauf jetzt wieder los...muss Pfunde loswerden 😉

Antwort
von DanielDewald, 6

Ich benutze zur Planung und im GPS immer Karten von http://www.wanderreitkarte.de/ Da das ein Community Projekt ist, stehen dort auch jede Menge "Schleichwege" drin ;-). Die Seite ist recht langsam und hängt manchmal. Aber immer einen Besuch wert. Vor allem hat sie einen routenplaner. Soweit ich weiß der einzige online routenplaner für Wanderer der etwas taugt.

Antwort
von moluwo, 25

Vlt. findest Du hier was:

https://www.google.de/#q=waldwanderwege+drevenack+h%C3%BCnxe

Antwort
von FragaAntworta, 18

Findest hier sicher viele Anregungen: http://www.outdooractive.com/de/wanderungen/5143/

Kommentar von Aristella ,

outdooractive.com ist ein super tool! für meine Gegend gibt's auch eine regionale App, die sich auf die Karten von outdooractive beruft. Ist wirklich fast jedes Wegerl eingezeichnet...

Antwort
von PanzerMarsch, 24

Ja dann lauf mal schön los aber am besten nicht alleine und vergiss nicht das es Dunkel werden kann.

Es gibt sogar schöne Bücher in denen Premiumwanderwege verzeichnet sind und auf was man unbedingt achten soll.

Kommentar von derbas ,

Dunkel? Jeeeeetzt? 😳😳😳
Ich hoffe nicht 😂. Dann hab ich was falsch gemacht 😉

Kommentar von PanzerMarsch ,

Dann lauf mal schön gerade aus weiter :-)) nicht das auch deine Pfunde mitten auf dem Wege auch verloren gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community