gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verzehr von Thunfisch schädlich?

gefragt von Waldman am 28.07.2009 um 14:44 Uhr

Ich stehe zurzeit irgendwie total auf Thunfisch in allen Varianten: Im Salat, im Sandwich, zur Pasta. Ja, ich glaube ich esse momentan auf jeden Fall 1x die Woche Thunfisch. Bei unserem letzten wöchentlichen Telefonat äußerte sich nun meine Tante höchst besorgt darüber und meinte, es sei extrem ungesund, so oft Thunfisch zu sich zu nehmen. Wegen irgendwelcher Schwermetalle usw. Allerdings meint meine Tante auch es sei ungesund, Bier zu konsumieren ;) Deswegen meine Frage – ist da was dran oder kann ich dem Thunfischverzehr auch weiterhin unbesorgt frönen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.210 Ernährung x 15.063 Thunfisch x 49 Schweretallbelastung x 1

anonym
beantwortet von Himbaerli am 28. Juli 2009 14:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Tunfisch sind tatsächlich relativ hohe Mengen an Schwermetallen enthalten. Aber eine Dose pro Woche ist sicherlich nicht bedenklich.

anonym
beantwortet von gerdblohm am 29. Juli 2009 19:51
0x

Da wir kaum noch Essware kaufen können, die frei von Belastungen ist, sorgen wir dafür, dass wir mit gutem Trinkwasser unsere Körperzellen und Zellzwischenräume wieder davon befreien.Da ist Thunfisch genausowenig ein großes Problem wie ein Salatkopf, der auch belastet ist. Na ja, dann nutzen wir immer mehr unseren Garten und da spritzen wir kein Gift.

Kubique86
beantwortet von Kubique86 am 29. Juli 2009 12:18
0x

also thunfisch ist gesund, da hat deine tante echt unrecht. was das bier angeht, da hat sie allerdings recht!

anonym
beantwortet von qualtinger am 29. Juli 2009 08:54
0x

Ungesund ist es auf jeden Fall für den Thunfisch!

anonym
beantwortet von Pummelweib am 28. Juli 2009 14:51
0x

Sag deiner Tante mal einen schönen Gruß, Fisch ist gesund und mit 1 x die Woche futterst du doch nicht zu viel Fisch, das soll man sogar. Da gibt es aber ganz andere Sachen die ungesund sind, was hatten wir nicht schon für Skandale, da könnte man sich ja besser er.... als noch etwas zu essen. Ne ne futter du mal weiter deinen Fisch, ohne schlechtes Gewissen und wenn du den, im eigenen Saft nimmst, dann ist er auch gesund, du ißt ja nicht täglich eine Dose zwinker.

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 28. Juli 2009 14:51
0x

Grundsätzlich ist Fisch gesund, auch Thunfisch.

Dass wohl alle Fische irgendwie mit Schadstoffen belastet sind oder sein können stimmt sicher auch, aber was ist heute noch völlig Schadstofffrei?

Worauf du achten solltest ist, dass der Thunfisch wenigstens Delphinfreundlich gefangen wurde.

http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/artikel/tunfischfangnureinproblemfuer_delfine/

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 28. Juli 2009 14:48
0x

sag deiner tante mal, das fast alles was wir essen ungesund ist, gespritzt, mit hormonen behandelt usw. bei deinem thunfischkonsum is für mich alles im grünen bereich, lass es dir schmecken

anonym
beantwortet von Moltobene am 28. Juli 2009 14:47
0x

es ist wie mit allem:die Dosies machts.Wenn ich mich ausschließlich von Tunfisch ernähre ist das bestimmt nicht gesund.Auch 1kg Tomaten am Tag wäre nicht gesund oder 5 Liter Bier.

Kroeger
beantwortet von Kroeger am 28. Juli 2009 14:47
0x

thunfisch ohne öl, die kalorienarme version,

erdmeridian
beantwortet von erdmeridian am 28. Juli 2009 14:46
0x

Fröne, genieße und erfreu dich des Lebens! :-)

Nellina
beantwortet von Nellina am 28. Juli 2009 14:45
0x

kannst Du verzehren. Jede Art von Lebensmittel dauerhaft verzehrt schadet. Im Fisch ist Omega3 und ist gesund.

Das Oel vom Thunfisch jedoch vorher ablaufen lassen.

bixalotta
beantwortet von bixalotta am 28. Juli 2009 14:45
0x

Aber der Thunfisch ist am Aussterben, also überleg dir das lieber nochmal... Denn mit deinem Verzehr trägst du zur Ausrottung bei!

Kommentar von Moltobene am 28. Juli 2009 14:57

dann darf ich auch keinen Hering,Kabeljau,Rotbarsch,Wal usw. essen.

Kommentar von 94b6929f390fcc7344752e3788df8872smallbixalotta am 29. Juli 2009 12:30

Eh nicht!

Osnabrueckerin
beantwortet von Osnabrueckerin am 28. Juli 2009 14:45
0x

Schwermetalle? Wo sollen die herkommen? Von der Konservendose? :D

Ich würde das einfach weiter essen. Wenn man danach gehen würde, dürfte man so gut wie gar nichts mehr essen heutzutage.

Naturalstar
beantwortet von Naturalstar am 28. Juli 2009 14:45
0x

Nein ist es nicht. Allerdings soll er angeblich viele Kalorien haben

anonym
beantwortet von beastly78 am 28. Juli 2009 14:45
0x

Fisch ist gesund

belmondo
beantwortet von belmondo am 28. Juli 2009 14:44
0x

nein, Fisch ist gesund

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.