Damit meine ich, ob es für euch eine Zeit ist, die das Herz erwärmt, wo ihr sozialer seid als sonst...wo ihr eine Spur mehr an Wunder glaubt oder an welche hofft, als sonst. Hat es für euch als Erwachsene immer noch einen Reiz oder Zauber? Oder geht das alles im Stress unter? Was gefällt euch am meisten am Weihnachtsfest?? Frohe und gesunde Weihnachten euch allen :-)

mich das an die Liebe Gottes erinnert, der uns seinen Sohn geschenkt hat.

es einfach gemütlich ist und die familie "zusammenkommen" lässt zum gemeinsamen feiern...also einfach nicht von der hektik und dem "weihnachtsmann" anstecken lassen, es lebe das christkind

...ich mich vorher nicht mehr stressen lasse, sondern einfach alles rechtzeitig vorbereite und besorge. Und die Spannung meiner Kinder vor Weihnachten sowie ihre glänzenden, glücklichen Augen an Heilig Abend sind für mich Zauber genug!
Ja, man sollte stets an Wunder glauben
Stimmt :-)
....es nichts Schöneres als vorher diese Heimlichkeiten und Heiligabend glänzende Kinderaugen gibt.

Wir als Familie dann (wirklich) mehr zur Ruhe kommen und auch mehr Zeit miteinander verbringen können.

ich das ganze Jahr über sozial bin.
das heißt, dass du weihnachten nicht magst?
Ally32 am 22. Dezember 2008 18:22 Ich liebe Weihnachten, aber ich bin an Weihnachten nicht großzügiger oder sozialer. ICh gebe das ganze Jahr über wenn ich kann. Habe ein Patenkind in Malawi, gehe Blutspenden und zu Weihnachten werden Spielssachen ins Kinderheim gebracht. Man sollte nicht nur an Weihnachten sozial denken

man da mit der Familie zusammen sein kann und einfach die Zeit genießen kann :)

stressig, nicht mehr schön

jetzt wieder ein kleines Kind im Haus ist. Ich habe jahrelang mit meinem Mann alleine gefeiert. Aber wenn der Kleine erst mal 2 oder 3 Jahre alt ist und es bewußt mitbekommt - einfach schön!

Weil Stress.

...die ganze "Sippe" zusammen ist und wir immer wahnsinnig viel Spaß haben. Und es gibt nie Zoff, wie angeblich bei vielen anderen!!!

Ist doch nur noch Konsum.
's so is

es einfach ne supiii stimmug

ich mich ganz meinem Freund widmen kann. Wir haben endlich beide Zeit und ich kann ihn den ganzen Tag verwöhnen. seufzi Ich brauche das Gefühl gebraucht zu werden und für jemanden da sein zu können.

ein besonderes Fest..

aber bei mir ist es mal so mal so ;) jedes jahr andere feelings
weil es den weihnachtsmann nicht gibt. hab ich zumindest letztens gehört. weiß jemand was genaueres?

ich es mir selbst nicht erklären kann
....der Kommerz und Hektik alles einfach zudeckt. Back to the roots! Aber leider bin ich hier mit meiner Meinung auf verlorenem Posten. Also Augen zu und durch.

...weil meistens der Stress und die Hektik vorher alles vernichtet.