Frage von NeonHelfer, 65

Verwöhnt meine Mutter meine Schwester oder übertreibe ich?

Hallo Community. Ich [16] habe eine kleine Schwester [2] und meine Mutter verwöhnt sie ein bisschen oder behandelt sie falsch. Es ist so sie hat ein kleines Zimmer aber mit Spielsachen und in Wohnzimmer eine Ecke (ca 1mx1m) mit reichlich Spielsachen und meine Mutter will ihr zu Weihnachten ein Laptop oder Tablet schenken wo sie ihre YouTube Videos schauen kann. Ich bin kein Experte aber ich bin mir sicher es kann nichts gutes sein das mit jungen Jahren schon vor ''modernen Technik'' gesetzt wird. Da sie ihre Puppen und alles hat. Das nervt mich auch ziemlich wenn sie Videos schaut, weil wir sehr schwaches Internet haben und ich dadurch nur 100-140ms dadurch habe und wenn meine kleine Schwester was haben will muss es gekauft werden. Aber wenn ich mal was verlange geht es nicht. Ich habe auch allgemein eine starke Abneigung gegen Kinder/Babys weil ich finde die wiederlich und ich will auf jedenfall keine Kinder haben/bekommen oder so... Aber ich will wissen wird sie verwöhnt oder übertreibe ich durch meine Abneigung gegen Kinder ein bisschen???

Antwort
von TrudiMeier, 22

Ein Laptop oder Tablet mit 2 Jahren ist definitiv zu früh.

Das nervt mich auch ziemlich wenn sie Videos schaut, weil wir sehr
schwaches Internet haben und ich dadurch nur 100-140ms dadurch habe

Daher weht der Wind. Es geht dir nicht um deine kleine Schwester oder deine Sorge um sie, das ist dir nämlich völlig schnuppe. Es geht darum, dass DU dann in deiner Netztätigkeit eingeschränkt bist.

Aber wenn ich mal was verlange

Wenn meine Kinder was verlangen, geht das auch nicht. Auf dem Ohr bin ich taub!
Abgesehen davon bist du aus dem "Haben-will-Alter" längst raus. Wenn du Sonderwünsche hast, such dir ´n Job.

Antwort
von Nico63AMG, 36

Ein Laptop für eine 2 jährige ist schon heftig, ABER: wie kann man ohne dass etwas vorgefallen ist eine Abneigung gegen seine kleine Schwester haben?

Kommentar von NeonHelfer ,

Ich kann Kinder einfach nicht ab, weder Geschwister oder Kinderstars in Fernsehen oder irgendwelche Verwandte oder auf der Straße. Ich krieg schon die Krätze wenn sie mich anfassen. Es ist einfach so. Es ist eine sehr negative Eigenschaft/Einstellung aber kann ich nicht ändern...

Antwort
von phil330d, 31

Mit 2 ein Tablet und YT- Videos??

Antwort
von UniCornisback, 38

Einen Laptop oder ein Tablet sollte sie frühestens mit 10 kriegen, und man sollte Kindern in der Tat nicht immer alles sofort kaufen, teurere Sachen meiner Meinung nach nur zum Geburtstag, Weihnachten oder sowas. Ab und zu mal Kindern was zu kaufen ist aber normal.

LG unicorn

Kommentar von NeonHelfer ,

Ich versuchte auch Hin und Wieder meiner Mutter das zu verklickern aber denn sagt sie: ,,Ist schon ok, sie guckt nur Videos damit''. Aber ich meine nur YouTube hat dunkle Ecken... da Videos automatisch zu ein nächsten führen die ähnlich sind oder mit den Kanal zu tun haben kann man schnell zu Parodien oder sowas kommt wenn meine Mutter nicht aufpasst.

Kommentar von UniCornisback ,

Einer von deinen Eltern sollte auf jeden Fall immer dabei sein und mehr als ne Stunde am Tag ist schon viel zu viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten