Frage von Hiwanari, 45

Verwirrung durch Kuss smiley und zwinkern...?

Heyo

So jetzt bin ich aus der Bahn... Gestern schickte mir jemand paar smileys aber dazu später...

So für die mich noch nicht kennen, kurze Vorstellung ich bin 17jahre alt war schulsanitäter, bin in der Freiwilligen Feuerwehr und mache eine Ausbildung zum Elektroniker normaler durchschnitts Mensch ...

So ich mach gerade eine Ausbildung zum Truppmann. Alles gut bis jetzt so während der Ausbildung bin ich einem Mädchen ungefähr das gleiche alter etwas näher gekommen.. Ich kannte sie schon länger als die Ausbildung begann... Wir sind in der gleichen Ortswehr...

Wenn man die Leute von der FF zum ersten mal sieht am Tag sagt man natürlich hallo und verabschiedet sich. Ist klar ich mach es mit Hände schütteln.. Bei dem Mädchen is EA unterschiedlich manche umarme ich zur Begrüßung, zum Teil weil ich sie schon kenne oder weil ich anders nicht weiter komme (sie kommen mit einer Umarmung entgegen) beim verabschieden halt das gleiche..

(Ich würde sagen wir sind Freunde bzw Gute Kameraden) Gestern bedankte ich mich wie immer fürs Mitnehmen, ( Fahrgemeinschaft) und sie schrieb kein Problem und dazu 😚😉😜 warum auch immer ... Vorher war es nur so lächel Smiley zwinker smiley s und so sie schrieb auch nur kurz immer aber das ist anders.

Was meint ihr dazu?

MFG Hiwanari

Antwort
von DoodleQuestions, 36

Ich denk das sich da was entwickeln könnte :) ABER eine Beziehung darf NIE in WhatsApp anfangen! Schreiben kann man vieles, sagen Nicht! Aber überstürze nichts :)

Kommentar von Hiwanari ,

Klar darf das nicht sein und überstürzen werde ich eh nichts.. Ich bin ein ruhiger Typ und hab mit Mädchen nicht allzu viel zu tun außerhalb der feuerwehr...

Deswegen Frage ich nach, danke auf jedenfall! 

Kommentar von DoodleQuestions ,

Aber bei Mädchen wird schon mal jeder pingelig ;) kein Problem

Kommentar von Muhtant ,

Hä? Das was ich SAGE kann ich auch SCHREIBEN.
Also das macht ja mal gar keinen Sinn :)
Vielleicht meinst du eher die zwischenmenschlichen Interaktionen, wie Mimik und Gestik; dann würde es passen.

Kommentar von SoMean ,

Manche sind aber zu schüchtern/feige um das was sie so schreiben auch jemanden in die Augen zu sagen. ;) das ist ja wohl nichts neues.

Antwort
von SoMean, 27

Du machst dir nicht im Ernst jetzt Gedanken um diese Smileys? Was ist denn mit der Gesellschaft los.. es sind nur Smileys, meine Gäte die sollen die Nachricht nicht so langweilig aussehen lassen, oder so. Um sowas sollte man sich keinen Kopf machen. Wahrscheinlich hat sie sich ebenso wenig dabei gedacht.

Kommentar von Hiwanari ,

Küsst du ein Mensch den du nicht kennst auch nur um die Spannung aufrecht zu halten? Gibt ja nicht nur genug andere Smiley? U

Kommentar von SoMean ,

Vergleichst du einen verdammten Smiley, den man in einem virtullem Chatraum einer Person schickt, die meilenweit entfernt ist mit einem ECHTEN Kuss? Na jetzt geht es aber los hier..

Kommentar von Hiwanari ,

Nop aber die Frage war und ist warum sie so ein Smiley schickt obwohl es zig andere gibt?  . Aber ich verstehe nicht ganz was du mit meilenweit meinen willst, ich hab nirgends die Entfernung von uns zwei genannt... 

Und bleib mal auf den Boden Mädchen, nur weil deine Ansicht dieser Geschichte so fixiert ist brauchst du nicht denken das du für alle sprichst. 

Kommentar von SoMean ,

Meine Güte, dann nutzt sie vielleicht öfter die Smileys. & wenn dich das soooo dringend interessiert, dann frag doch einfach, was die Smileys bedeuten sollten, so schwer ist das doch nicht, anstatt hier Leute mutmaßen zu lassen, die weder dich noch sie kennen. Nein du hast keine Entfernung genannt, aber wenn man Nachrichten schreibt, dann ist man sich wohl kaum einander so nah, wie bei einem echten Kuss - das wollte ich ausdrücken, da du ja einen Smiley mit einem realen Kuss verglichen hast :)

Kommentar von Hiwanari ,

OK dann hab ich mich nicht genau ausgedrückt aber das meinte ich... Die Entfernung sind jetzt maximal 200m entfernt ist ein Katzen Sprung.. Aber danke auch dir ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community