Frage von julia192hamnitz, 9

Verwirrt vom besten Freund, wie findet ihr das?

Hallo

Ich bin 24 und seit 3 Jahren jetzt single. Mein bester Freund ist 31 und ebenfalls seit 3 Jahren. Wir wollen unsere Freundschaft nicht zerstören. Doch jetzt kam er mit Freundschaft plus. Ich weis nicht was ich davon halten soll. Ich denke einfach das das die Freundschaft auf Dauer belasten würde. Wie seht ihr das? Und wie sollte ich am besten mit ihm darüber reden? egal ob ich ja oder nein sage.

LG julia

Antwort
von sukueh, 4

Ich glaube, man kann wohl im Vorfeld nie so genau wissen, ob man die Gefühle so deutlich trennen kann. Wäre ja möglich, dass man über die körperliche Nähe noch mehr Gefühle als nur Freundschaft entwickelt (ich stelle es mir insbesondere dann schwer vor, wenn man eh schon sehr gut befreundet ist und sich sehr mag). Wenn dann einseitig doch mehr Gefühle im Spiel sind, ist die Gefahr doch sehr groß, dass einer der Beteiligten verletzt wird. Die Frage ist also, will man dies riskieren ?

Kommentar von julia192hamnitz ,

ich bin ja interessiert an ihm. das ist ja das Problem. und wenn er nur Freundschaft plus will weis ich ganz genau das das nicht lange funktioniert

Kommentar von sukueh ,

Damit hast du dir deine Frage doch schon beantwortet. Dein Problem ist vermutlich jetzt, wie du damit umgehen sollst, dass du keine Freundschaft plus willst, weil du zu sehr an ihm interessiert bist, ohne ihn quasi mit zu viel Gefühl zu verschrecken ?

Antwort
von hoss68, 3

ich finde nicht schlecht. vielleicht wird auch daraus was werden. probiere es. solche Situationen kenne ich. wir haben es nicht probiert und die Freundschaft ist irgendwann mal zu ende gegangen. aber jetzt denke ich mir dass ich mit sex die Freundschaft doch nicht zerstören könnte. 

Antwort
von CrashCloud, 2

Meiner Meinung nach würde ich es lassen aber was weiß ich schon mit meinen 15 Jahren xD.

Es ist dann halt immer was im Raum was nicht klappen sollte du weißt schon diese unangenehme peinliche Stille ... 

Antwort
von ghul666, 2

Wenn ihr Freundschaft und Sex trennen könnt...

Wird natürlich schwierig. Ich würde ihm sagen, dass du die Freundschaft nicht gefährden möchtest und deshalb darauf verzichtest.

Antwort
von mucki0174, 2

sag ihm: ich mag dich, ich mag dich sehr, aber als freund! gefühle wie du sie hast, habe ich nicht, aber wir können freunde bleiben. okay?

oder ihr werdet ein paar...

rede auf jeden fall mit ihm! sag ihm vorsichtig was du fühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community