Frage von Sopheye, 76

Verwirrender und echt gruseliger Traum! Ich kann den Traum einfach nicht deuten..Es läüssmich aber nicht los.Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Hallo, ich bin echt immernoch geschockt über den Traum...ich bin mittendrin aufgewacht, in der Hoffnung es würde aufhören, habe dann aber weitergeträumt. Ich werde den Traum jetzt ausführlich beschreiben, weil ich ihn mir danach extra aufgeschrieben hab um ihn zu verstehen.

Am Anfang des Traums stehe ich mit "Will"- ich kenne den typ in echt nicht aber er ist mir im Traum eng vertraut.. - in einem Wald und wir reden über den Tod unserer Familie und Freunde. Der ganze Wald brennt, ist verbrannt und ich habe ein hohes Gefühl der Angst und Verzweiflung. Wir stehen vor einer fremden Leiche aber die interessiert uns anscheinend nicht. Als ich mich umdrehe, sehe ich ein paar meter vor mir eine riesige lodernde Feuerwand, die mir aber wie ein helles Licht vorkommt. Ich sage Will er solle sich sofort umdrehen. Als er die Wand einige Sekunden betrachtet hat, meint er, er könne eine große und eine kleine Gestalt hinter der Wand ausmachen. Als ich genauer hinsehe erkenne ich auch zwei Schatten in oder hinter der Wand. Ich spüre Freude und Erleichterung, dass es noch andere Lebende gibt. Als die beiden Gestalten jedoch DURCH die Wand gehen, bekomme ich plötzlich keine Luft mehr, und habe Angst und möchte einfach nur vor dem Grauen wegrennen...Es sind Puppen...verbrannte und verkohlte Puppen ohne Haare... Sie haben schwarze Augen und sehen aus wie echte Menschen. Ich schau Will voller Angst an, aber er starrt geschockt auf die beiden Puppen. Das eine ist ein Kind, und vor ihr habe ich am meisten Angst. Ich möchte einfach nur aufwachen und alles vergessen, was passiert ist!.. aber natürlich träume ich weiter... Als die große Puppe mich anlächelt und sagt: Ihr seid wohl die Letzen.. Wir müssen euch umbringen! - beleibt mir das Herz stehen. Als die Puppen plötzlich Messer in den Händen haben, schreit Will mich an, ich solle laufen! Ich will das nicht, aber als die große Puppe einen Schritt auf ihn zumacht drehe ich mich um und will rennen...! Aber Die kleine Puppe sagt mit Engelsstimme: Sei lieb zu meiner Mami und lass dich einfach umbringen. Es tut garnicht weh.. Als ich schließlich davonrenne schreit die kleine Puppe:Ich kann dich überall finden!! Ich muss vor Angst weinen und renne so schnell ich kann durch das Gestrüpp. Plötzlich taucht die kleine neben mir auf und sagt, ich weiss wo du hinwillst!.. Ich erreiche schreiend das ende des waldes und den anfang eines Meeres. Die Puppe ist nun hinter mir und vor mir das offene Meer. Ich weiss plötzlich, dass ihre mum psychisch krrank ist und sage ich werde ihr helfen. Die kleine Puppe sagt mir mit trauriger Stimme: hier ist ein eimer. Da hinten ist eine Insel... flieh! Ich habe Angst um WIll. Ich wache auf/Schlafe wieder ein. Ich stehe nun mit Will auf einer Lichtung und umarme ihn. Die Puppen sind weg...(tot?). ich flüstere. geht es dir gut? Er sagt ja, aber ich fühle trauer und verlust in mir. Ich merke plötzlich wie er in meinen armen zusammensackt und blutet... Ich bin weiblich und 22 nur zum Verständnis.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von TheXejga, 42

Also ich finde Träume sind sowas wie ein Training, der dich auf alle möglichen Szenarien vorbereitet! Auf jeden Fall sollte dir klar sein, dass das nur ein Traum ist! Dein Leben geht weiter! Ein Traum macht nichts aus deinem Leben aus, solange du an dich glaubst und nicht aufgibst!

Kommentar von Sopheye ,

Danke, ich mach mich nämlich oft nach so einem Traum verrückt und denk viel drüber nach. :) trotzdem hätte ich schon gern gewusst was das alles bedeutet. Aber das Leben geht weiter :D

Antwort
von jana20mai, 19

Ich bin zwar keine Traumdeuterin aber ich sag mal was ich denke es zu bedeuten hat:

Also der brennende Wald ist eine Angst um Weltuntergang oder du hast angst eine großer Verlust machen zu müssen.
Die kleine Puppe sagt das du in das gute in einer zu dir gegenüber fiesen Person glaubst.
Will ist eine Person in die du viel vertrauen hast aber Angst sie zu verlieren.

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen.
LG

Kommentar von Sopheye ,

Ich glaube ich weiß jetzt wer mit Will gemeint ist, ich konnte mir darunter echt nichts vorstellen. Das mit dem großen Verlust passt auch. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten