Frage von Hottenks, 82

Verwirrende Marvel Comics. Wer kann mir helfen?

Hey ich hab mir mal vorgenommen Comics zu lesen und hab mit Spider man angefangen. Der Comic ist: Mai 2004 Heft 1 Spider Man. Hab jetzt 9 hefte durch und finde es immer verwirrender. Es werden immer wieder Gegner von Spider Man erwähnt die ich noch Garnicht kenne. Z.B.der Hulk oder so aber wo muss ich quasi von Anfang an anfangen? Ich weiss es gibt mehrere spiderman Comics aber ich möchte ja soviel es geht von Marcel lesen. Ich hab auch mal gelesen das deadpool alle Marvel Leute tötet. Wo finde ich den dort den Anfang? Ich hoffe mir kann jemand helfen mich in der Welt der Comics zurecht zu finden. Gruß Horst

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 16

Hi Horst.

Der Comic ist: Mai 2004 Heft 1 Spider Man.

Das ist recht alt. Ich würde auch dazu raten im Juli die NEUE Nr. 1 zu kaufen, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Es werden immer wieder Gegner von Spider Man erwähnt die ich noch
Garnicht kenne. Z.B.der Hulk oder so aber wo muss ich quasi von Anfang
an anfangen? 

Marvel-Comics erscheinen seit den 60ern. Du kannst leider weder alle kaufen noch kennen. Viele sind auch nicht auf dt. erhältlich. Die wichtigen Charektere, die im Comic vorkommen, werden i.d.R. auch im Vor- oder Nachwort erklärt.

Ich hab auch mal gelesen das deadpool alle Marvel Leute tötet.

Du meinst sicher das Comic hier:

http://marvel.wikia.com/wiki/Deadpool_Kills_the_Marvel_Universe_Vol_1_1

Das ist einfach netter Quatsch für zwischendurch, hat aber in dem Sinne keine geschichtliche Gültigkeit für das Marvel-Universum.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen :-).

Antwort
von Chronus7, 23

Also ich kann dir empfehlen wenn du von neuem anfangen willst am 5 Juli fängt in Deutschland die neue spiderman comic Serie an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community