Frage von vdeparty, 36

Verwertung von Knoblauch?

Ich habe eine grössere Menge Knoblauch geschenkt bekommen und suche nun einen Weg, diese zu verarbeiten um sie nicht kaputt gehen zu lassen. Kennt jemand gute Rezepte um den Knoblauch auf lange Frist haltbar einzulegen oder ähnliches? Vielleicht in Kombination mit Basilikum (der spriesst gerade wie verrückt)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adianthum, 12

Knoblauch fein würfeln und einfrieren

Knoblauchzehen in Öl einlegen- mit oder ohne Kräuterzusatz

In Schnaps einlegen- also einen Aufgesetzten daraus machen. Dem sagt man lebensverlängernde und auch sonst noch viele gesundheitfördernde Eigenschaften zu. (alte Volksmedizin)

Wenn du einen Garten hast, pflanze einen Teil ein, dann hast du noch mehr Knobi.


Antwort
von Tr19Bx, 15

Knoblauch Kräuter Butter zum grillen. Geht schnell weg und kann man einfrieren :)

Antwort
von derhandkuss, 17

Meine Oma hat den damals immer in Korn (Schnaps) eingelegt. Nach entsprechender Lagerzeit hat sie sich dann abends einen (kleinen) Schluck gegönnt.

Antwort
von beangato, 13

Du kannst ihn zerdrücken und mit Salz vermischen.

Antwort
von EmperorWilhelm, 20

Du kannst den Knoblauch in Olivenöl einlegen und dann Luftdicht verschließen. Das lässt sich gut mit Chili-Schoten, Basilikum und Majoran kombinieren.

Den Rest kannst du ihn Zaziki, Soßen und Spinatgerichten verwerten.

Antwort
von fusselchen70, 18

Kannst auch einen Teil mit einem klaren Schnaps aufsetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten