Frage von User0106, 87

Verwerflich neidisch zu sein, was tun dagegen?

Hey, Es geht darum, dass ich extrem Neidisch auf Freunde von mir bin. Einfach weil sie so ein Glück mit Mädels haben. Einer von meinen Kumpels zum Beispiel war zum ersten mal bei mir als noch ein paar andere da wahren, ein einziges mal und sofort fragt mich eine Freundin ob er Single ist. Jetzt hat sie ihn angeschrieben und sie haben sich heute getroffen. Ich meine er geht einmal irgendwo hin und es klappt sofort. Ich bin wirklich super Neidisch darauf weil die Person die ich mal mag die halten es nie für nötig auch nur ein bisschen von sich hören zu lassen. Ich habe nie auch nur irgendwie was ähnliches erlebt, dass sich mal eine für mich interessiert und das nervt mich. Dieses Gefühl jemanden zu lieben der einen auch zurück liebt kenne ich nicht und das macht mich irgendwie sauer. Auch wenn ich mich für die beiden eigentlich freuen sollte. Es macht mich trotzdem traurig was kann ich dagegen machen?

Danke fürs durchlesen und vielen Dank für alle Antworten!

Antwort
von PicaPica, 33

Analysiere deine Gefühle vernunftmäßig. Sage dir bewusst, dass du das nicht nötig hast, diesen Neid auf Andere, selbst wenn du das im Moment so empfindest. - Die haben Erfolg, aaarrrrggg....

Besinne dich auf deine Stärken. Frage dich, ob du das überhaupt möchtest, so wie deine Freunde, jeden Abend eine Andere. Ich hoffe ja, hier sträubt sich dein Unterbewusstsein, weil du eigentlich auf der Suche nach etwas Dauerhaftem bist. Und das würde dann eher wieder für dich sprechen.

Vielleicht bist du ruhiger, besinnlicher als deine Kumpels, wirkst zunächst weniger cool und daher auch nicht so dominant. Selbst wenn dies in deinem Werben zunächst nachteilig sollte - ob es ein wirklicher Nachteil ist, wird sich zeigen, langfristig eher nicht. Habe Geduld, bis deine Zeit und damit das zu deinem Habitus passende Mädchen gekommen ist. Möglicherweise, davon gehe ich aus, ist die dann folgende Beziehung dauerhafter, eben weil ehrlicher und nicht nur oberflächlich. Und vermutlich auch besser als die deiner Kumpels. Ich denke nicht, dass du dein Niveau dann abflachst und hoffst, dass dann deine Kumpels neidisch sind.

Neid verdienen diejenigen, welche ihn sich erarbeiten. Kurzfristige Scheinerfolge (oder die "Zurschaustellung" derselben) sind nicht beneidenswert. In diesem Zusammenhang wirkt Neid wohl eher dümmlich, ich hoffe, du weißt, wie ich es meine. Ändere deinen Blickwinkel - steh endlich drüber!  LG

Kommentar von User0106 ,

Ja mag sein aber bis her hatte noch nie eine Interesse, nur einmal aber diese Person ist mega komisch bei ihr wechselt das nämlich immer und momentan ignoriert sie mich wieder.. Also langfristig gesehen wird das nichts. Und sonst auch nicht ich frage mich einfach wo das Problem ist. So schlecht kann man doch gar nicht aussehen und so viel anders mache ich nicht. Deshalb frage ich mich warum es bei Ihnen klappt und bei mir nicht.

Kommentar von PicaPica ,

Dann lass einfach die Zeit für dich arbeiten, bleib charakterlich sauber, dann klappt das irgendwann.

Kommentar von User0106 ,

Hm vielleicht ja vielleicht nein

Kommentar von PicaPica ,

Ok., ich kann dich jetzt nicht hängenlassen, werde auf deine Frage also noch etwas tiefgreifender eingehen. - Momentan fällt mir auf, dass du - zumindest aus meiner Sicht - wohl gern zu früh aufgibst, also auch dann, wenn dazu eigentlich keine Veranlassung besteht.

Beeindruckt hat mich deine Feststellung, "dass ich mich eigentlich für die beiden freuen sollte", und ich denke, dass du das auch ohne Neid kannst. Wenn es dich trotzdem traurig stimmt, ist das sehr gut nachvollziehbar, dennoch sollte diese Reaktion nicht dazu führen, dass du von weiteren Initiativen absiehst, nur um dir ggf. erneute Enttäuschungen zu ersparen. Diese gehören genauso zum Leben.

(Ich könnte dir dein Problem mit einer Blumenwiese verdeutlichen, auf denen viele Falter zuerst diejenigen Blüten besuchen, welche am auffälligsten sind, wo es aber auch hübsche Falter gibt, die sich eher für die scheinbar unauffälligeren Blüten interessieren. Diese Blüten erweisen sich dann bei näherer Betrachtung oft sogar als filigraner und ertragreicher als der Rest. Nur werden sie eben erst später gefunden... - Dieses Beispiel bringe ich hier aber nicht, du bist sicherlich bereits deutlich reifer).

Spaß beiseite, nimm dir bitte nicht ständig zum Ziel, genauso zu sein wie die anderen. Dazu besteht selten ein wirklicher Grund. Mit etwas Selbstachtung und Respekt vor dir selbst und vor allem Gelassenheit kannst du mehr erreichen. Arbeite mehr an deinem persönlichen Stil. Dann klappt es eher bei dir und bei anderen entsprechend weniger. So ist das Leben.

Sorry für die späte Antwort. LG

Antwort
von Mia220, 60

Kann ich verstehen. Aber sieh es positiv! Dafür (musst ) du so zusagen lernen zu flirten und stärkst somit dein Selbstbewusstsein und dein Selbdtwertgefühl. Mach paar Komplimente, geh mehmr weg und sprich die Mödels an die du toll findest. Und immer wenn du einen Korb bekommen solltest, muss es ja niemand erfahren! Und du machst es das nächste Mal besser und kannst Mädels besser einschätzen. Dein Freund macht so zusagen nichts und ein paar Mädels sprechen ihn an. Du hingegen machst Erfahrungen, wirst Selbstbewusster, bekommst einen höheren Selbstwertgefühl weil du viel Mut beim ansprechen und Unterhaltungen brauchst und machst dir weniger Gedanken über warum dies und warum das. Lache viel, sei Humorvoll und mutig!! Eines Tages wirst du eine ausstrahlung haben die Mädels dazu bringen dich ebenfalls anzusprechen. Viel Glück!

Kommentar von User0106 ,

Ich habe absolut keine Probleme Mädels anzusprechen aber es besteht quasi nie Interesse von der anderen Seite.

Kommentar von Mia220 ,

Vielleicht (nicht böse meinen) misst du dich Äußerlich rausputzen? oder einen Styl finden der besser zu dir passt als der jetztige.

Kommentar von User0106 ,

Hm wie erkenne ich ob ein Style besser zu mir passt? Du kannst ja mal meine letzten Fragen lesen vielleicht hängt es damit zusammen.

Kommentar von Mia220 ,

Du könntest dich natürlich im Internet schlau machen was es für Styl tyoen gibt und etwas "Männlicher" mit Körpersprache rüber kommen-kannst ja mal eingeben: -wie kleide ich mich männlicher? -was mögen Mädchen/Frauen an Jungs/Männern? .. so könntest du dich ein bisschen daran orientieren. Du könntest auch ab und zu Sport treiben, bewirkt auch viel. Vorallem im Gesicht, markante Gesichtszüge sind sehr sexy an Männern. -wie bekomme ich eine Frau rum? -wie sollte ich mich in gegenwart von Frauen besser verhalten weim bla bla bla und so weiter. Also ich bin selber eine Frau und finde Mönner mit markanten Gesichtszügen sehr sexy! , Selbstbewusste Körperhaltung, Selbstbewusst, sollte auf jeden Fall seinen eigenen Styl haben der auch dazu passt, großer Körper, keine dürren Schultern (kann man ja etwas breiter trainieren) , gute noten!! jaaa richtig gelesen, falls du eine feste Freundin auf langfristige Art willst sollte man wirklich nicht zurückgeblieben sein. Hilft das etwas ? ansonsten stelle auf frage. net eine Frage wie :Auf was stehen Mädchen/Frauen bei Jungs/Männern vom Kleidungsstyl, vom Verhalten her, Äußerlichem und besondere Eigenschaften die ein Mädchen oder eine Frau dazu bringt jemanden anzusorechen oder angesprochen werden wollen

Kommentar von User0106 ,

Hm genau das was du gesagt hast lässt die Hoffnung noch mehr schrumpfen..

Kommentar von Mia220 ,

Mh.. okeay und warum? Du solltest aufhören sich selbst so nieder zu machen. Das bewirkt nichts. Immer weiter machen

Kommentar von Mia220 ,

Es gibt viele schöne Mädchen die auf dich stehen aber sich im Hintergrund halten weil sie sich nicht trauen dich anzusorechen. Und falls es mit den schnallen Schultern zutun hat ... NEIN ES STÖRRRRT UND MÄDELS NICHT.

Kommentar von User0106 ,

Hast du meine Letzten Fragen gelesen? Nämlich genau damit, was du als No Go beschrieben hast, habe ich Probleme. Nämlich meine schmale Erscheinung. Ich mache Sport (Kraftsport und K1) und "Breit Trainieren" ist nicht so einfach bei mir weil mein Stoffwechsel zu schnell ist und ich fast Untergewicht habe. Ich bin selber nicht der Meinung ich sehe sehr schlecht aus. Aber das stört mich sehr und anscheinend ja auch die Mädels.

Kommentar von User0106 ,

Achso jetzt aufeinmal stört es nicht mehr. Eben war es noch so das es stört.

Kommentar von Mia220 ,

Nein ich schrieb nicht das es mich störrt wenn jemand schmale Schultern hat, sondern das es sexy ist. Und wenn du UNBEDINGT breite Schultern haben willst, KANN MAN ES TROTZDEM trainieren. Meiner Meinung mach ist es bei dir eine Ausrede. Mir kommt es so vor das du so akzeptiert werden willst wie du bist, aber an dir selbst tzd nichts ändern willst. Aber ok. egal . Dann kann ich dir auch nicht Helfen. Tzv viel Glück.

Kommentar von User0106 ,

Jaja ich bin so faul. Ich kann da wirklich nichts dran ändern ich bin auch sehr sportlich und habe eine Recht gute Muskelmasse aber eben schmale Schultern. Und doch du schriebst: Dazu gehören.... "Keine Dürren Schultern"

Kommentar von Mia220 ,

"ich bin selber eine Frau und finde ..." also wahr es meine eigene Meinung . Aber nicht das es dazu gehlreb würde. Ich will dir wirklich helfen und würde dir auch meine Nummer geben oder meine E-Mail und du könntest mit ein foto von dir schicken. In Whatsapp habe ich selber ein Bild drunne und den kannst du natprluch sehen nicht das du denkst ich wöhre irgend ein alter Sack :D Also FALLS!! dann würde ich dir weiter helfen und meine ehrliche Meinung zu deiner Person abgeben und später kannst du mich auch direkt blockieren damit du dir sicher bist das ich kein stalker bin :P Ansonsten weiß ich nicht weiter. Ich denke du fixierst dich womöglich zu stark auf deine schmallen Schultern und das du hässlich währest. Trägt dazu bei das du in eine Art Teufelskreis fährst. Magst du eine Saxhe nicht, hängst du dich zu stark rein. Und was ich toll finde ist das du Sport betreibst! und dazu keinerlei Probleme hast Mädels anzusprechen!

Kommentar von User0106 ,

Ja ich habe mit Kampfsport angefangen um mein Selbstbewusstsein zu stärken was auch funktioniert. Danke für das Angebot.

Kommentar von Mia220 ,

Klar, gern.

Antwort
von TheSilverLion, 60

erst einmal ist es nicht verwerflich neidisch zu sein, es ist eben Menschlich. Versuch mal am besten jemanden kennen zu lernen, zb in ner Disco oder ähnlichem.

Auf jeden Fall Kopf hoch, du wirst schon noch jemanden finden den du liebst und der dich ebenfalls liebt ;-)

Kommentar von User0106 ,

Jaja irgendwann.

Kommentar von TheSilverLion ,

das geht schneller als du glaubst :)

Kommentar von User0106 ,

Mag sein aber trotzdem ist es nervig

Kommentar von TheSilverLion ,

kann ich verstehen. Ist schon doof, wenn jeder ne Freundin hat und man der einzige ist der in die Röhre guckt, hab zwar auch keine (mehr) bin aber ganz froh darüber

Kommentar von User0106 ,

Ja ich hatte nie eine ich wüsste nur mal gerne wie das ist.

Antwort
von Serendipity87, 10

Du hast Recht, Neid ist in keiner Weise "menschlich", sondern eine der miesesten Eigenschaften die es gibt, ganz besonders gegenüber Freunden. Wirklich menschlich ist hingegen der Glaube, dass andere immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und man selber immer nur Pech hat. Da nimmt man die Schwächen und Probleme der anderen gar nicht mehr wahr. Wie hier schon gesagt wurde, besinn dich auf deine Stärken und heb deine Freunde von ihrem hohen Sockel. Sieh es andersrum, du hast anscheinend das große Glück, mit einem Flirtexperten befreundet zu sein. Lass dir von ihm ein paar Tricks zeigen. 

Kommentar von User0106 ,

Nö eben nicht. Die müssen ja wie gesagt gar nichts tun außer ihr Haus zu verlassen. Ich hab auch kein Problem damit Mädels anzusprechen aber die haben halt nie Bock auf mich.

Kommentar von Serendipity87 ,

Da ist wohl das Wie des Ansprechens entscheidend und die Art wieder rüberkommst. Und da kann dir dein freund doch helfen. 

Kommentar von User0106 ,

Nochmal, ich habe wie gesagt kein Problem damit Mädels anzusprechen und Kontakt aufzubauen nur sobald es ernst wird ziehen alle immer zurück.

Antwort
von josessos, 72

Wenn du diese Personengruppe als negativen einfluss siehst solltest du sie aus deinem leben raushalten. Vielleicht kommen sie dir hinterhergerannt aber wenn nicht, dann ist ja nichts verloren dadurch.

Kommentar von User0106 ,

Nein Stimmt. Warum sollte ich mich von meinen Freunden entfernen nur weil ich so ein Versager bin und sie nicht.

Kommentar von josessos ,

weil du offenbar nur dadurch dich relativ zu ihnen als "versager" einstufst. Und wie gesagt wenn es deine Freunde sind dann würden sie sich ja von sich aus irgendwann wieder melden.

Kommentar von User0106 ,

Meine Freunde melden sich doch? Ich meinte das Mädels an denen ich Interesse habe Mich immer ignorieren.

Kommentar von josessos ,

ich kann von datingexperten nur sagen, dass sie immer das größte interesse an denen haben, die das wenigste interesse an ihnen zeigen. ich sehe das als eine art programmierfehler im universum.

Kommentar von User0106 ,

Ja aber ist doch trotzdem behindert.

Kommentar von josessos ,

ja ist so. und jetzt?

Kommentar von User0106 ,

Keine Ahnung

Antwort
von dg0815, 73

Geht mir genauso... ich bin ziemlich beliebt und lustig aber mein Aussehen sorgt dafür das ich keine Freundin habe. Danke! Was man dagegen machen kann? Würde ich auch gerne wissen wahrscheinlich garnichts.

Kommentar von User0106 ,

Sicher das es dein Aussehen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community