Frage von miroljub, 47

Verwendungen Holz?

Guten Abend, ich schreibe derzeit eine Facharbeit zum Thema Holz, und es sollen auch ökonomische Verwendungszwecke mit einfließen. Das heißt quasi "Warum benutzt man welches Holz wofür?" Wäre nett wenn Leute die sich damit auskennen und eventuell auch damit zu tun haben, beispielsweise Schreiner, Dachdecker, Handwerker, mir sagen könnten bei welchen tätigkeiten sie welches Holz benutzen. Beispielsweise welches Holz man bei dächern benutzt und auf welche eigenschaften (Härte, feuchtigkeit etc) es dabei ankommt oder beispielsweise bei tischen, stühlen, laminat etc. Danke schon mal für alle Antworten, wäre gut wenn wir da was zusammentragen.

Antwort
von RandyLadholz, 33

Lerche ist gut für den Aussenbereich.
Für innenbereich, nicht sichtbar brauche ich Fichte.
Kommt darauf an, was du machen willst...

Kommentar von miroljub ,

dürfte ich fragen was sie von beruf sind?:)

Kommentar von RandyLadholz ,

Zimmermann in Ausbildung

Antwort
von voayager, 31

nicht verzagen - Wiki fragen !

Kommentar von FelixLingelbach ,
Kommentar von voayager ,

Offensichtlich isses nicht jedem vergönnt zu googlen, auch die höhere Schulbildung änderst daran nix.

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

auch die Jugend sollte das >Google/Wiki< System nutzen 

Kommentar von miroljub ,

ich arbeite schon genug mit google aber es ist gut sich auf erfahrungen und meinungen stützen zu können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community