Frage von valvaris, 15

Verwendung vom Adressen zu Werbezwecken?

Nur mal aus Interesse, weil mir der Gedanke grade durch den Kopf ging:

"Hiermit erkläre ich mich damit einverstanden, dass Firma [xyz] meine Kontaktdaten ausschließlich für Zwecke der eigenen Werbung verwenden darf."

Wenn eine Firma bei der Registrierung oder Bestellung den Haken bekommt, dass die (Email-)Adresse für eigene Werbezwecke verwendet werden darf - siehe Passus oben, könnte diese Firma dann Werbung für sich damit machen, dass sie fremde Mailadressen verkauft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benitoja, 9

Nein. Das heisst lediglich, dass sie dir Werbeemails mit neuen Angeboten etc schicken dürfen.

Kommentar von valvaris ,

Ja klar. Eigene Werbung an dich. Aber mit der Aussage ist es erlaubt, das an dritte abzugeben zu Werbezwecken .

Kommentar von Falkenpost ,

Nein. Zudem eine Einwilligungserklärung nicht pauschal für alle Fremdunternehmen und -produkte eingesammelt werden darf.

Antwort
von Falkenpost, 6

Hallo!

Nein. Dies geht nicht. Nur für Werbung für eigene Produkte.

Gruß
Falke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community