Verwendung Toilettenpapier:
Liebe User,
in Anlehnung an die Frage eines lieben anderen Users habe ich mir Gedanken über unseren Toilettenpapierverbrauch gemacht, welche mich aber nicht zufrieden stellen konnten.
Ich hatte bereits des öfteren Diskussionen mit mit Bekannten über die "Verbrauchsmenge des Toilettenpapiers" geführt. Nun muss ich zugeben, ich bin sehr großzügig mit eben diesem ....
Meine These lautet:
Es gibt die Knüddler und die Falter des Toilettenpapiers.
Ich zähle zu den großzügigen Knüddlern, dazu stehe ich. Das Falten des Papiers halte ich für total falsches sparen an Papier!
Ein geknüddelter Haufen Papier schützt besser vor Nässe, als ein paar wenige Stücke Papier, die aufeinander liegen. Außerdem gehe ich dem Risiko der Benetzung meiner Hände mit der unangenehmen Feuchtigkeit aus dem Wege.
Ich hätte doch nun gern mal einen Überblick über das allgemeine Knüddeln / Falten.
Damit erhoffe ich mir bei der nächsten Diskussion einen gewissen Nachweis zu meiner These.
Vielen Dank für aussagekräftige Antworten!
-
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Diese Klopapier-Thematik ist vergleichbar mit dem Grillen: Jeder hat seine teilweise ganz eigene Philosophie - aber solange die entsprechenden Bereiche sauber werden bzw. das Grillfleisch schmackhaft ist, bedarf es keines Tadels.
.
Fehlt wie auf Bild 1 Klopapier, ist das natürlich ein existentielles Problem und somit wäre es empfehlenswert, einen Notruf abzusetzen. Ähnlich problematisch sind in diesem Zusammenhang Kämpfe zwischen Klopapier und Katzen - da würde ich lieber in Deckung gehen, siehe Bild 2 und 3. ;-)
.
Für den Mathematiker gibt es auf Bild 4 ein eigens entwickeltes Papier, ebenso auf Bild 5 ein individuelles Papier für die Menschen, die lieber nicht entdeckt werden wollen, weil sie sich beispielsweise in einem kritischen Einsatz befinden.
.
Bei den etwas vermögenderen Leuten findet sich häufig das Klopapier, das auf Bild 6 zu sehen ist. Bild 7 zeigt das Klopapier von Chuck Norris - da die Beschaffenheit des Papieres weder weich noch anschmiegsam ist, sollte der gewöhnliche Nutzer dem Papier eher aus dem Weg gehen.
.
Technikfreaks installieren auch gerne mal eine Art Laufbahn von Klopapierrollen in der ganzen Toilette - dank Bild 8 wird ihnen niemals das, was auf Bild 1 zu sehen ist, passieren. Diese Handhabung scheint also am besten zu sein. ;-))
.
Die Frage des Knüllens bzw. Faltens ist also nur eine kleine Randerscheinung in der universalen Komplexität der wissenschaftlichen Klopapier-Thematik - es gibt in diesem Zusammenhang noch viel mehr und auch noch viel bedeutendere Dinge zu erforschen. ;-)
-
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
steh auf und dann so'ne Knaller-paper-frage.. muß erst zur Arbeit..aber heut Abend^^
Kommentar von MerzherianMerzherian 07.02.2011Wollte eigentlich auch nur lieb und brach für die nächste Woche Speisepläne tippsen und so ein paar böse Briefe schreiben.........grien, das wird gleich wieder streßig.
Kommentar von amdrosamdros 07.02.2011Ja safti..ausgeruht zur Arbeit hat Vorrang..dann einen streßfreien Tag bis zum Feierabend!!
Kommentar von punkrockboypunkrockboy 07.02.2011Und ich hatte jetzt schon diesen YouTube-Link von Safti erwartet ;)
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 07.02.2011Ja, Punky, dieses Video hat Safti doch schon in der von Tischbein angesprochenen Frage von Humpel gezeigt.
Kommentar von punkrockboypunkrockboy 07.02.2011Achso... Besagte Humpel-Frage kenn ich noch gar nicht^^
Kommentar von gobshite 12.02.2011an diesen link hab ich sofort gedacht, als ich die frage gelesen habe!!!
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 07.02.2011Ach Safti, was waren das noch für schöne Jugendzeiten, als solche Lieder auf Reisen und Ausflügen gesungen wurden. ;-)
Heute hat jeder seinen eigenen MP3-Player in den Ohren.
Kommentar von saftbratensaftbraten 07.02.2011Ach Lilly, gib mir Deine Hand und lass uns gemeinsam ein Liedchen trällern..
-
-
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...lach - ist das nicht vollkommen wumpe!???
Es gibt ja auch unterschiedliche Geschäfte die es zu beseitigen gilt!
Jeder hat einen anderen Ausgang den es zu reinigen gilt!
Jeder stellt andere Ansprüche an die eigene Hygiene!
So lange nicht ein Zwerg (Jugend forscht) den Anfang einer Toilettenpapierrolle im Lokus versenkt und durch wiederholtes Drücken der Spülung nach und nach ein ganzes Packet (10 Rollen) im Abfluß versenkt, käme ich nie auf die Idee, den Verbrauch statisch zu erfassen. Oder mit anderen darüber zu diskutieren, wo da die Verbrauchswerte liegen!
Die kleine Geschichte (Jugend forscht) beruht auf einer wahren Begebenheit...;-)))
Kommentar von amdrosamdros 06.02.2011hahaha Jeder hat einen anderen Ausgang....¿¿¿
Kommentar von auchmamaauchmama 06.02.2011...meine Papiersorte heißt übrigens sinniger Weise Happy End...noch Fragen?...lol
Kommentar von schurkeschurke 06.02.2011Dreilagig oder vierlagig auchmama? :-)
Kommentar von auchmamaauchmama 06.02.2011...die Lage ist nie hoffnungslos liebe/r schurke...;-)))
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Oho, Du meine Güte! Jaaaa, Toilettenpapier im Abfluss.... das Highlight der lieben Kleinen...! Wenn ich daran denke, wie oft ich so etwas erlebt habe... oder auch das Papier im Abfluss des Waschbeckens.. :-))
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Zitat:* ...die Lage ist nie hoffnungslos liebe/r schurke...;-)))* Genau, das Knüddeln ist besser!
Kommentar von schurkeschurke 06.02.2011Knüddel ruhig weiter tischbein, ich bleibe beim Falten. Schließlich bin ich Preußin, die mögen es seit jeher geordnet. :-)))
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Natürlich jedem das seine..:-)Lieben Gruß!
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Der Zwerg der bei uns Großpackungen von WC-Papier "versenkt" ist ein junger Hund !! ;o))
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Bitte? Sag lieber Yarlung, wie macht er das?????
-
-
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na, Du kommst ja mal wieder auf ´ne Idee!!
Ich glaube..ich falte es immer wie es sich gehört, ganz säuberlich zusammen¿?¿ Mache ich da jetzt in Deinen Augen etwas verkehrt? Bin ich jetzt von Geiz getrieben, müßte ich es wie Du zusammenknuddeln?
Ich muß Dir ehrlich gestehen, daß ich mir nun darüber absolut noch keine intensiveren Gedanken gemacht habe wie es effektiver zu händeln ist.
Du kannst mich ja mal beim nächsten Zusammentreffen über das Für und das Wider aufklären?? Ach nee, laß mal sein, da gibt es mit Sicherheit andere, interessantere Themen, über die wir uns dann zu unterhalten haben!!
Hoffentlich kann ich nun die Nacht schlafen und muß mir über Deine Frage nicht den Kopf zerbrechen. Lasse es Dich wissen ob Du mir die Nachtruhe geraubt hast grins
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Einen wunderschönen guten Abend liebe amdros! Also ich stelle fest: Ich bin einer anderen Meinung gegenüber ausgeschlossen, und eine weitere Art der Nutzung des Papiers bringt mich nicht aus der Fassung. Das Falten ist für mich kein Geiz, eher kann ich es nicht verstehen...ggg. Und wenn unser guter Onkel es möchte, bringe ich selbstverständlich genug mit nach HH. Ach amdros und ihr anderen Lieben, ich freue mich schon so auf das Treffen!!! ;-)
Kommentar von amdrosamdros 07.02.2011tischi..wollte Dir nur sagen habe sehr gut geschlafen und einen sogar sehr schönen..allerdings unerfüllbaren Traum gehabt..seufzundtraurigdarüberbin
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 07.02.2011Ohh, nö ne
Aber nicht Test-Papier-Nutzungen, Probesitzungen usw... dann in meiner Wohnung vornehmen.
Wieviel Papier muss ich denn da rechtzeitig einlagern ?
schwitzaufmerkzettelnotierenzweipalettenklopapierordern
Onkel ante Portas
Kommentar von amdrosamdros 07.02.2011Huhu Berni..keine Angst, wenn wir dann bei Dir sind, übermannt uns mit Sicherheit die Müdigkeit und wir schlafen den Schlaf der Gerechten^^
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Onkelchen, mach Dir keine Sorgen! Ich kann woanders wirklich weniger knüddeln, ich weiß ja schließlich was sich gehört. Und da ich höchstwahrscheinlich mit einem Auto komme, kann ich ja selber vorsorgen kicher. Du sollst so wenig wie möglich an Mühe haben. Und wie amdros schon schrieb, wir sind, wenn wir des Nachts bei Dir ankommen, ganz ganz müde! Wetten?
Kommentar von jambolalajambolala 07.02.2011Ach lieber Bernie, wir kommen doch alle mit einem Auto und haben einen riesen Kofferraum. Da passt soooo viel rein. Mach dir wirklich keinen Kopf drum. Außerdem bin ich ein kleiner Falter.Tschau jambolala
-
40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich halte das sorgsame Falten für sparsamer und effektiver.
Natürlich müssen ausreichend Seiten zusammen-/übereinander gefaltet werden, um das unangenehme feucht werden der Fingerschen zu vermeiden.
Außerdem ist ein zusammen geknüllter Papierhaufen bei weitem nicht so sanft zu Deiner Haut, wir ordentlich gefaltete weiche Papierseiten.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Für tiefer greifende Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. :-)
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Lieber schurke, vielen Danke für Deine wirklich aufschlussreiche Antwort. Gern komme ich auf Dein Angebot für Rückfragen zurück, wenn ich eine Rückfrage habe! In diesem Sinne....;-)
Kommentar von auchmamaauchmama 06.02.2011...flötpfeif...;-)
Kommentar von schurkeschurke 06.02.2011Aber gerne doch. Ich liebe ausschweifende Diskussionen. :-)
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011aMama, tu Deine Meinung ruhig kund! ...pfiffel...
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Ne Rückfrage: Ist die Häufigkeit des Faltens net auch von der "Marke" abhängig???
Kommentar von auchmamaauchmama 07.02.2011@YarlungTsangpo - hoffe doch, Du meinst NICHT die Duftmarke...;-)))
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Na wer weiß? Auf die Idee könnte man kommen...
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Na, das ist doch Tagesabhängig, äh Nahrungsabhängig, oder?
-
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hast vergessen:
gibt auch noch die Ummehandwickler un Aufnfingerstecker!!
Ummehandwicklerinnen un Auffefingersteckerinnen natürlich auch! Selbs inne Schweiz dürfen Frauen ja auch mit inzwischen un heute grad jubilierungsmäsig!
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Was hat denn das Frauenwahlrecht und hinter dem Mann laufen mit dem Klopapaier zu tun??
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011Ich hatte erstma nur -wickler und -stecker geschrieben.
Und denn fiel mir parallel mit ein laufenden Radiobericht die -lerinnen un -ckerinnen ein die man ja genauso mitnennen mus wenn sie ihre selbsverfreiheitlichte Klopapierwischvariante wählen freihändiglich ;o)) ;o))
Kommentar von CindyMarzanellaCindyMarzanella 07.02.2011«humpelschlitzohr» meenste dat so? http://www.youtube.com/watch?v=IkX6Qxyps2E ;D
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Und um Verstopfungen zu vermeiden: http://data.lustich.de/bilder/l/338-toilettenpapier.jpg
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 08.02.2011Neee ich schmeiß mich weg!!! Da gibts nen Film drüber!!!!! :o)))))
-
Liebes Beinchen,
na, so ganz lustig ist deine Frge nicht. Hat sie doch einen mehr als traurigen finanzpolitichen Hintergrund. Vor einigen Jahren raschelte es noch im Blätterwald, fast gingen die Beamten auf die Straße. In öffentichen Gebäuden wurden das ToiPa rationiert. Damit brach für manche eine Welt zusammen. Jahrelang ungehemmten Gebrauch desselben und dann auf einmal abgezählte Blättchen pro Kopf, ok etwas tiefer lag die Region, die zu bearbeiten war schon.
Sparzwang war, ist und bleibt die Begründung. Von daher, es ist vonnöten aus ökologischen und ökonomischen Gründen diese Thematik einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und zu analysieren. Warum gehen wir so sorglos mit dem Papier um?? Das ist die Frage, liebe Tische. Welch dramatische Szenarien sich bei Sparzwängen auftun, siehe hier, Kopien aus der Welt des Nets, ernthafte Seiten. nicht RTL und Co.
Kopie aus Leipziger InternetZeitung/Kürzungen in Kinder und Jugendarbeit http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2010/10/Kuerzungen-in-den-Kinder-und-Jugen...
Was passiert dann? Dann können wir mit unseren verbliebenen Projekten unser Haus nicht auskömmlich finanzieren, können beispielsweise nicht mehr für die Reinigung in den sanitären Bereichen sorgen, kein Toilettenpapier bezahlen, den Hausmeister, den Geschäftsführer ... Wir müssen den Fahrstuhl abschalten, können so nicht mehr für ein behindertenfreundliches Angebot sorgen, nur um Strom- und Wartungskosten nicht mehr bezahlen zu müssen. In der Hauszentrale sitzt keiner mehr und nimmt Anrufe entgegen, ... all so etwas ... und müssen schließlich Insolvenz anmelden. Das sind alles keine wirklichen Alternativen. Um das zu verhindern, braucht auch die Villa eine verlässliche Grundfinanzierung. Dazu sind wir aktuell im Gespräch mit dem Jugend-, dem Kulturamt und der Politik.
Und nicht nur ein Beispiel seht hier aus Berlin ist folgendes zu vernehmen
Sparzwang am stillen Örtchen
Die Zinnowwald Grundschule will kein Geld mehr für Klopapier ausgeben
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Genau - da müssen die Schüler schon das eigene WC Papier mitbringen!! Zu meinen Schülertagen gabs die Rolle nur beim Lehrer vorne!!!
Kommentar von MerzherianMerzherian 07.02.2011Und wer hat euch unterrichtet?? ich mein die Klopapierlogistik in einer Klasse von 35 Schülern mit Sextnerblasen bringt doch einen nicht unereblichen Zeitaufwand mit sich.
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Woll wahr, trotzdem soviel gelernt, dass keine Schwangerschaftsfragen auf GF notwendig waren, das gabs ja auch noch gar net. I Net, gabs net. Aber Zucht und Ordung
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011@Yarlung... Mussten die Schüler auch den Beweis erbringen, dass das Papier benutzt wurde?
Kommentar von MerzherianMerzherian 07.02.2011pruuuuuuust
Kommentar von tischbeintischbein 08.02.2011Gibt es doch gar nicht! Ich habe gestern Deine Antwort gedäumt und auch kommentiert! Nun ist nix mehr da!!!! Nicht mal die Bedäumung! Kooomisch! :-(
-
-
Dabei bin ich dann doch etwas Sparsam und falte das Papier.
Damit vermeide ich die Finger zu besudeln und so kann das Toilettenpapier auch gut ausgenutzt werden. Immerhin sollte man auch daran denken, dass dafür ganze Wälder gerodet werden.
.
Der Mensch ist doch wohl das einzige Lebewesen auf der Erde, der dieses Problem hat.
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Wir haben Umweltpapier im Hause. Aber eine gute Antwort, danke Dir!
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011Ach nee...
Wenn ich "d a b e i" auch noch an gerodete Wälder denken soll, bekomme ich mit Sicherheit Verstopfung....:-((
Muss man selbst dort an die Umwelt denken? Menno!
Kommentar von Lupus1960Lupus1960 07.02.2011Ursula, wenn man beim Kauf schon ein wenig an die Umwelt denkt, dann kann man den Verbrauch auch in Ruhe genießen. :-)
.
Beispiele:
PEFC zertifiziert – nachhaltig bewirtschaftete Wälder
Chlorfrei gebleicht
Recycling
100% Altpapier ungebleicht (für Hartgesottene)
-
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi, kannst es auch machen wie bei Familie Neureich: das "Druckpapier", die längste Serviette der Welt solange von hinten nach vorne durchziehen, bis die herbstlich anmutende Papierfärbung endet, der "Toner" gewissermaßen aufgebraucht ist. Gruß Osmond
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 07.02.2011Nee ne
hahaha
Kommentar von koch234koch234 07.02.2011die Ärzte raten von von hinten nach vorne durchziehen strikt ab, wegen der unhyänischen Verkeimung der Frontzone!
Aber auch von vorne nach hinten könnte das mit der längsten Prali..., äh Serviette klappern ;-)
Kommentar von koch234koch234 07.02.2011Kommentar von osmondosmond 07.02.2011Hi, das (Verkeimung)hängt von der Relativbewegung Hakle zu Tonerquelle ab. Je nach Sitzhaltung kann die Rolle umgelenkt werden (Umlenkrolle). Außerdem gibts nicht nur Präser, sondern auch " Gesäßer" in feucht. lgO http://www.dusch-wc24.de/hakle_feucht.html
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Ich habe bisher nicht gewusst, dass das Feuchtpapier so bedenklich ist! Guter Link!
-
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na, du hast ja Sorgen. Damit du aber schlafen kannst, noch eine Antwort von mir.
Ich gehöre zu denen, die es mehr oder weniger ordentlich falten. Die Anzahl der Blätter muss natürlich dem Geschäft angepasst werden und 3-lagig muss schon sein.
-
Knüddeln - nee, was ist, wenn das Geknüddelte verrutscht? Dann machste doch Bekanntschaft mit der Nässe.
-
Hahaha - lustige Frage. Wieder was, wo ich jetzt jedesmal an GF denken muss.
-
Immer wenn es Rotkohl gibt, denke ich schon immer an Onkelchen. GF ist überall. grins
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Ja, liebe Lilly, GF ist überall! Und mein geknüddelter Knüddel ist perfekt und fachfrauisch geknüddelt. Da verrutscht gar nichts. Nie nicht! Ich habe lange geübt, bis ich meine perfekte Technik gefunden hatte...;-) Lieben Gruß
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 07.02.2011Schau mal, hier kommt es doch schon fast geknüddelt raus.
http://bilder.rofl.to/media/data/pic-45f1c204c54ec2bd4d444657165af00f-full.jpg
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Neeeee, Lilly! Wie sieht das denn aus?????? Ich schmeiß mich weg, gröööööhl! Klasse!
-
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo tischbein,
als Toilettenpapierknüddler wirst Du Dich vermutlich nicht mehr zum Falter entwickeln. Denn ich vermute Du praktizierst das von Dir beschriebene Verfahren schon einige Jährchen. Vielleicht können Dir die Tipps und Ratschläge auf Deine Frage jedoch behilflich sein, die Angelegenheit von einer anderen Seite zu betrachten.
.
Bei der Verwendung von Toilettenpapier sollte man wohl zunächst erst mal unterscheiden, welche Art von Toilettengang praktiziert wird.
Du sprichst in Deiner Frage nur von Nässe, es gibt jedoch noch andere Rückstände. :-)
Diese sollte man nicht außer Acht lassen. Ob man diese mit geknüddeltem Toilettenpapier besser beseitigen kann, als mit gefaltetem mag ich bezweifeln.
.
Zur Beseitigung von Tröpfchen und Nässe mag sich das geknüddelte Papier durchaus eignen. Ich behaupte, dass durch die Verwendung von einlagigem Papier noch mehr gespart werden kann.
.
Für das andere Geschäft empfehle ich jedoch das Falten. Nach Auswahl der Qualität entscheidet sich, wieviel Blatt benötigt werden.
.
Du siehst, es muss also keine Entscheidung der persönlichen Vorliebe sein, sondern kann von der Art des zu erledigenden Geschäfts abhängig sein.
.
Um den Spar-Wahn noch weiter zu fördern, empfehle ich zwei Toilettenpapierhalter. Ein Rolle mit einlagigem Papier zum Knüddeln für das kleine Geschäft und eine Rolle mit dreilagigem Papier für das große Geschäft.
.
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen! ;-)))Kommentar von Marion2Marion2 07.02.2011Klasse Argumentation....einfach herrlich...Däumelchen gibts später ;o)
Kommentar von Mausi2548Mausi2548 07.02.2011:-DDDDD Klasse!
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Lieber Tom, Deine Argumente sind wie fast immer niederschmetternd gut. Jedoch gebe ich zu bedenken: Die zu reinigenden Regionen sind keine flache Scheibe, sondern jede in ihrer Form einzigartig. Auch die Region, welche sich auch vom Geschlecht her nicht unterscheidet, ist leicht in Falten gelegt. Nun stelle ich mir vor, ich soll dort mit einem flachen Papier entlang reinigen.... Hm, nein! Ich bin absolut überzeugt: Ein unebener, weicher Knüddel erreicht diese Zonen eher. Der Knüddel ist ebenfalls uneben, und kann somit in jede Unebenheit dringen und sie reinigen. Vielen Dank für den ausgesprochen fachmännischen Rat! Gruß vom beinchen
Kommentar von MojitoTomMojitoTom 08.02.2011Vielen Dank für den ausgesprochen fachmännischen Rat!
Sollte ich nun Toilettenpapierverkäufer werden? ;-)
Um die Unterschiede von gefalteten zu geknüddelten Toilettenpapier weiter aufzuzeigen, müsste ich noch tiefer in die Region eindringen. ;-)
Ich mach Dir einen zusätzlichen Vorschlag. Nimm feuchtes Toilettenpapier. Würdest Du das auch knüddeln?Kommentar von tischbeintischbein 08.02.2011Ja, ich würde sogar feuchtes Papier knüddeln ;-)! Aber ich nutze dies für andere Dinge des täglichen Lebens, nicht meinen Allerschönsten...
Kommentar von jambolalajambolala 08.02.2011Bravo, gute Antwort und jetzt haben wir auch genug geknüddelt.
-
32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebes Tischbein.
Du hast bei deinen Ausführungen noch eine wichtige Gruppe vergessen: Das sind die Reißer; sie reißen schön fein säuberlich jedes Blatt auseinhander und legen es übereinander.
Und da gibt es dann auch noch die Zweckentfremder:
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 07.02.2011So kann's kommen. Schon schlimm, wenn man auf etwas angewiesen ist, das man nicht hat. hihihi
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011Da gibts auch noch eine Gruppe!
Und zwar d i e, die es scheibchenweise auseinanderflücken, und nachzählen, ob die angegebenen Lagen auch stimmen!
Ansonsten wird umgetauscht... auch gebraucht..
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Nolti, sag wie hast Du denn den Film wieder gefunden? Der ist ja mal so richtig aus dem Leben gegriffen grins!
-
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Herrlich tischbeinchen,
ich komm grad ausm Lachen nicht mehr raus.....
Tolle Antworten, die hier gepostet wurden. Bin mal gespannt, was noch kommt.....
Und so nebenbei, ich falte, was aber eher daran liegt, dass einfach Zeit vorhanden ist, wenn man äh Frau auch mal etwas längere Zeit auf dem Örtchen in Anspruch nimmt. Und ausserdem bin ich ja gebürtige Schwäbin grins...
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Mein Vater ist auch Schwabe.. .Du brauchst nichts mehr hinzufügen lach! Falten ist doch sooo langweilig.... Oh, was ich als Kind immer Schimpfe deswegen bekommen habe. Vllt ist das ja auch eine Trotzreaktion meinerseits, hmm überleg..
Kommentar von Marion2Marion2 06.02.2011Naja, langweilig.....oder nicht langweilig....? Das ist hier die Frage ;o)
Am Ende ist es doch eh bumst, oder?
Hauptsache, man, äh Frau ist erfolgreich grins
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Jau, der Erfolg ist die Hauptsache!
-
Ich bin ein Klopapierknuddler und bleibe ein Klopapierknuddler . Ob ich da jetzt ein Blattl mehr brauch,oder weniger,das ist mir egal.
Kommentar von Mucki123Mucki123 07.02.2011
Nachricht von Mizi59 am 2011-02-07 10:13:41:
Es grüsst Mizi59
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Was da wohl los war??? Aber Dein Beitrag ist ja inzwischen heil und sauber angekommen grins
-
Aus der Überlegung heraus, ob das Papier nun hoffentlich nicht zu dünn ist, habe ich mir das Falten desselben angewöhnt.
Sperriges Papier, lässt sich eh nicht knüllen, und es ist in d e m Zustand auch nicht sehr angenehm zu handhaben....
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Das ist ja mal eine gute Erklärung. Aber Du kannst ja weiches, anschmiegsames Papier kaufen gehen grins
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011Okay, und dann ständig eine Rolle davon bei mir tragen?
Ich muss "zwangsläufig", auch andere Örtchen als zu Hause aufsuchen...
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Ein Falter bekommt da sogar etwas in die Handtasche / sonstige Tasche. Bei uns Knüddlern wird das schwieriger....
-
Mir ist das egal, haupsache es ist alles sauber. Als wir damals im 4Sterne-Wellness hotel waren hatten wir ein Bidet oder wie das heißt. Toll, ich vermisse es.
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Leider bin ich noch nie in den Genuss eines Bidets gekommen....
Kommentar von amdrosamdros 06.02.2011schulle..sorry, sie müssen erst wieder nachwachsen!!!
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 06.02.2011Amdros, was muss nachwachsen ??
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Sie ist schon schlafen! Ich wollte sie eben auch schon fragen. Da müssen wir wohl bis morgen warten :-)
Kommentar von amdrosamdros 07.02.2011Och Berni..bevor ich mich gleich wieder für eine Weile verabschieden muß, die Aufklärung!! Wovon spricht Humpi..immer??? Die Daumen meine ich!! Wurden gestern zum Abend knapp!!
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011@schulle2.. Kleine Gschichte zum Thema Bidet...
Es war der Ankunftstag während eines Urlaubs auf der Insel Krk . Mit meiner Freundin ,hatte ich eine wunderschöne Suite bezogen, und einem dringenden Bedürfnis folgend das Badezimmer aufgesucht.
Direkt neben der Toilettenschüssel, war erstaunlicher Weise ein fast identisches Becken, mit seitlichen Drucktasten.
Ich betätigte vorsichtig den erste Knopf , und meine Haare waren in der nächsten Minute pitschenass.
Aus der Mitte des wundersamen Beckens , spritzte eine Art Springbrunnen auf mich hinab
Zurück im Zimmer , meinte meine Freundin erbost: "Nun hast Du doch schon geduscht, wollten wir uns nicht zuerst den Strand anschauen gehen?"
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011hahaha! Ursula, nein! Da hast Du aber eine tolle Dusche gefunden, ich lach mich scheckig! Ich nehme an, es blieb bei dem "ersten Mal"?
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011ich hab aber schon erzählt wofür Bide'e in Spanien so wichtig sind?!
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Erzähl Bitte!!!!!!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011also - EIN EINZIGEN Drink inne Bar.
Und ich war froh das bei alles gleichzeitig Klöle&Bidele direkt nebenander installiert hatten - woll weilse die üblichen deutschen Reaktionen auf ihre Spanische Hügienedrinks schon kennen. ;o)) ;o))
Nächsten Tag haben vonne Hotelgäste immernoch welche grün ausgesehn - u.a. auch ne Frau Doktor wo eingtlich hätt wissen müssen un ab da auch (genau wie wir) für immer wußte.
So nu wißt Ihr: In Spanien NUR aus geschlossene Flaschen - Bier nur Selbsentkröntes, Trinkwasser in Kanister kaufen, damit auch Zähne putzen, kein Duschwasser innen Mund kriegen.
Un hübsch gemixte Drinks anne Bar KEINE NIEMAAALS!!!
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Du meinst Montezumas Rache???
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011is der nich blos für hinernrücks montezumaständig?? Oder kann der würfeliges Sodbrennen auch von beide Seiten gleichzeitig???
Kommentar von koch234koch234 07.02.2011Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Och nö! Hallo koch! Ist ja praktisch.... lol
-
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
also ich muss ja mal sagen, das es mir ziemlich wuscht ist, ob gefaltet oder geknüddelt...aber ich finde, die qualität muss stimmen. es nützt ja nix, wenn das zeugs so dünn ist, das mann auch gleich nix in der hand hat....dann ist gehopft wie gesprungen...
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Ja, die Qualität ist bestimmt nicht unwichtig! Wenn ich mal so ganz dünnes Papier in der Hand halte, in der Gastronomie häufig zu finden, dann muss ich schon recht lange am Papier ziehen, bis ich "meinen" Knüddel gebaut habe..
-
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist , werde ich wie schon seit meinem ersten Lebensjahr mein Klopapier knüddlern.
Kommentar von almmichelalmmichel 07.02.2011Da isse ja...grinssss
Kommentar von Mizi59Mizi59 08.02.2011Ja,lange geübt,dann hats doch noch geklappt.
Kommentar von QuandtQuandt 23.02.2011Wie?? Du hast nicht nach Mama jeruf´n? Und det schon in erst´n Jahr?!? Ick wunda mir, bist´n Frühzünda, wa? Meinerseiner hat - jloob icke - mit zwee und ´n halbet erst anjefang´n zu quasseln. ;-)
-
Hallo Tischbein!
Zunächst einmal etwas All
gemeinesüber DAS Toilettenpapier: Toilettenpapier ist ein weiches Papierprodukt, das benutzt wird, um persönliche Hygiene nach des Menschen Klärung oder der weiblichen Urination zu dienen. Es unterscheidet sich im Aufbau ein wenig vom Abschminktuch. Unterschiedliche Namen für Toilettenpapier sind, Klorolle, Klopapier, Toiletterolle, Dunny-Rollen, Sumpfrolle, TP oder auch Badezimmer- oder Toilettengewebe. Ich persönlich gehe vorbildlich mit diesem Papier um und falte es "origamiartig" zusammen um mich zunächst einmal an meinem handwerklichen und künstlerischen Geschick selbst zu begeistern und verwende es dann nach zwanzig verschiedenen Falt-Ergebnissen an, wie ein jeder Mensch es nach einem gelungenen "Geschäft" ebenfalls macht...!;-)) Freundliche Grüße, GerdKommentar von FaberniFaberni 07.02.2011musst ich so doll dran denken!!!
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Origamifalten des Toilettenpapiers! Ja wie toll ist das denn??? wildesGelächter! Deswegen seid Ihr Mannsbilder so lange auf Toilette! Nicht wegen der Zeitungen, eher wegen der Bastelei! hihihi
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 08.02.2011Da gibts viele Möglichkeiten...
-
Ich bin ein penibler Falter. Aber sparsam bin ich deswegen nicht. Da ich die ganze Woche auf Achse bin, muss ich zwangsläufig auf fremden Toiletten meine Notdurft verrichten. Da ich aber leider nicht weiß, wer das WC vor mir benutzt hat, (vielleicht jemand mit verschmutzten Händen, der an dem Versuch gescheitert ist, mit einem Blatt Papier auszukommen - wie es weiter oben beschrieben ist - und deshalb nochmals welches abrollt, rolle ich auf fremden Toiletten immer erst eine "Umdrehung" ab, welche unbenutzt in die Toilette fällt.
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Genau so mache ich es auch! Erst eine Windung abrollen ....
-
Ich benutze es beidseitig. Der Erfolg liegt auf der Hand.
Kommentar von LaugenzopfLaugenzopf 06.02.2011^^
Kommentar von schulle2schulle2 06.02.2011top!
Kommentar von amdrosamdros 06.02.2011schulle..tztztztz
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Sehr sparsam grins!
Kommentar von xxxKASIxxxxxxKASIxxx 06.02.2011Man kommt sehr weit mit einer Rolle :)
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Habe gelesen, nächstes Jahr, 13.01.12, gibt es Papier bei einem bekannten Discounter im Angebot!
Kommentar von xxxKASIxxxxxxKASIxxx 06.02.2011Danke. Ich werde dieses Angebot nutzen. Dann brauch ich mir bis zur Rente keine Sorgen machen was den Vorrat an Papier betrifft.
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011@xxx... Na ja , Sparen an der falschen Stelle, denn dafür steigt dann aber der Wasserverbrauch?
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Im Verhältnis gesehen ist das wirklich ungerecht! Also: Freiheit für die Knüddler!
Kommentar von xxxKASIxxxxxxKASIxxx 07.02.2011Der Wasserverbrauch steigt nicht zwangsläufig proportional zur sparsamen Verwendung. Das liegt nur an der inneren Einstellung.
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 07.02.2011Gröööhhl....
Du bringst den Onkel heute den ganzen Tag zum Lachen...
DH
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal denke ich,was haben die Menschen denn für Probleme,die keine sind
Ich bin ein Verwurschtler,und werde es auch immer bleiben....:-))
Würde ich sparen,wenn ich es Falte...???
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011ja. Die Enkelgeneration wird es Dir danken...
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Sag ich doch!
-
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn's deine WC-Spülung nimmer schafft hast Du zuviel des guten Papiers verwendet!! Denk dran jedes Blatt wird aus Bäumen gemacht!! Bäume sind die Lunge unseres Planeten. Würde jeder so verschwenderisch handeln wäre die Frage, knüddeln oder falten sowieso hinfällig.
Du solltest deinen Nachfahren zumindest die Chance zum Falten erhalten!!
Kommentar von OnkelBerniOnkelBerni 07.02.2011Endlich mal ne ernstzunehmende und völlig richtige Antwort.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011ja ne un aufn Waldparkplatz nimmst sounso gefalltete un nich geknüllte Blätter, Ahorn is da besser als Weide!!
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 07.02.2011Weide musste erst flechten... ;o) Eichenblatt ist Majestätsbeleidigung. Also Ahorn bitte!
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011Warum nicht Tanne?
Da kommt doch wenigstens der Duft noch gratis dazu?
Kommentar von koch234koch234 07.02.2011man achte auf die ordentlich aufgereihten Klopapierrollen, allerdings sieht man mal, dass die Kläranlagen wohl mehr Papier als Inhalt bewältigen müssten
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Sag mal koch, wer hat Dir erlaubt mein Badfoto hier zu veröffenltlichen??
Kommentar von YarlungTsangpoYarlungTsangpo 08.02.2011Ungeachtet: Gehn wir gekonnt ignoriert über diese Frage hinweg. @Humpelstilz Tanne nadelt doch sehr!
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Klopapierfrage - wer kommt auf sowas. Ich, als eindeutig Geschädigter - In Österreich wurde ja das Klopapier immer schmäler gemacht - aber keiner weiss warum. Sind wir das einzige Volk Europas, dessen Popöchen schmäler geworden sind? Mitnichten!
-
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So lange das 4-Lagige noch nicht rationiert ist wird weder geknuddelt noch gefaltet. Großzügig benutzt bis keine Farbrückstande auf Schneeweiß zu erkennen sind:-) Die Unterhose wird es danken.
Kommentar von Mizi59Mizi59 07.02.2011Kommentar von Mizi59Mizi59 07.02.2011Kommentar von almmichelalmmichel 07.02.2011No Komment..?
Kommentar von koch234koch234 07.02.2011es gibt Links, die werden von g f einfach nicht mitgesendet, hab ich auch schon gehabt ... ^^
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Ja, Mizi hatte heute morgen Schwierigkeiten..., aber die gehören der Vergangenheit an. :-)
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zu Hause falte ich fein säuberlich. An der Arbeit knüddle ich.
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011Hm ....denk.... hm...
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich bin ein weiblicher singlehaushalt und ein knüller...ich verbrauche eine komplette 10 rollen packung im monat (ich arbeite allerdings auch von zuhause aus, bin also fast ständig hier) und es ist mir vollkommen egal, wieviel ich verbrauche. solange ich es bezahlen kann, benutze ich es.
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Ja super! Endlich genau so eine Verschwenderin wie ich es bin! Danke für Deine Antwort liebe Cherry!
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011in Dein singelauthals - bist da ein vielmalsüberehandwickler wenn gleich 10 Rollen schmetterst??
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011.... erst über die Hand wickeln, den Rest reißen und knüddeln ... ;-)
-
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich möchte nur einmal deine Sorgen haben. Nur einmal. Für fünf Minuten. Nur, um zu wissen, wie das ist.
Kommentar von RedRockEnergyRedRockEnergy 06.02.2011Das kannst auch du! Es gibt da so Mittelchen, die zwar hier nicht erlaubt sind, aber in einigen Ländern...
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011Liebe Elizabethl, wieso Sorgen? Das sind Gedanken und Diskussionen des täglichen Lebens. Jeden Tag werden wir mehrere Male damit konfrontiert.
Kommentar von HumpelschtilzHumpelschtilz 07.02.2011..... konrückiert
;o)) ;o))
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Au,(A....)Backe ! Toilettenpapier knüddeln ?? KANN MICH MAL JEMAND AUFKLÄREN ?! Das habe ich echt noch nicht gehört.Aber selbst in meinem tappigen Alter kann ich also noch was dazu lernen. Das erklärt zumindest den rasanten Schwund bei Besuch von so manchen lieben Freunden. Naja - an der Technik werde ich noch feilen müßen, um zum Erfolg zu kommen, nachher gleich probieren... Wenn's schief geht, sind Rückfragen erlaubt ? Oder bleibe ich dann lieber bei drei Blatt vom dreilagen Werkstoff zweimal falten, bei Bedarf wiederholen und zum Polieren ein feuchtes Tüchlein hinten an ?!?!?!
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011Aber n i c h t vergessen!
Die Feuchten gehören n i c h t in die Toilette!
Les mal was aucf der Verpackung steht!
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 07.02.2011Oh, nich ?? Schwimmt doch so schön^^... Nix darf man, was Spaß macht (flunsch).
Kommentar von Lilly2643Lilly2643 09.02.2011War mal in Israel. Da standen bei (vielen) Toiletten Abfalleimer fürs (benutzte) Toilettenpapier daneben. Weil die Rohre zu eng sind und schnell verstopfen.
Wie gut, dass die bei uns größer sind.
Kommentar von BirgitwunderBirgitwunder 09.02.2011Da erzählst Du was !! So'n Sweinelei...
-
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
www.paradisi.de Dort findest Du sogar n Toilettenpapierforum! ^^
Kommentar von osmondosmond 06.02.2011Hi, komisch: frägt man nach den letzten 10 Nobelpreisträgern oder die wichtigsten Dramen von Goethe oder Schiller, kriegste schier keine Antworten. Aber alle Fragen nach Fäkalien und deren Behandlung sowie ethische und physische/psychische Randeffekte generieren Antworten ohne Ende! Kopfschüttel. lgO
Kommentar von auchmamaauchmama 06.02.2011lach - sowas bewegt halt Millionen, tagtäglich...;-)))
Kommentar von tischbeintischbein 06.02.2011@osmond, so ist das Leben...;-)
Kommentar von futureworldfutureworld 06.02.2011Du sagst es! ^^
Kommentar von osmondosmond 07.02.2011Hi, darauf laßt uns einen lassen! Biogas aus wertvoller Biomasse. lgO http://www.youtube.com/watch?v=YgKTcTYb_28
Kommentar von ursula39ursula39 07.02.2011@osmond Auch Nobelpreisträger, und sicherlich auch Herr Goethe mussten knüllen oder falten!
Kommentar von osmondosmond 07.02.2011Hi Muschi ohne M, damals bei Goethens - und davor hatten Höhergestellte ihre Lakaien, die per Handentrahmung den Biomüll beim Abprotzen ihrer Herrschaften abschöpften. Und in Rußland diente frontseitig abgelassenes alkoholhaltiges Deionat der Herrschaften den Kulaken zum sprichwörtlichen Sekundärrausch. lgO http://kackblog.net/kurze-geschichte-der-analreinigung
Kommentar von tischbeintischbein 07.02.2011osmond, der Blog ist ja der Brüller! Genial! lach
Kommentar von osmondosmond 08.02.2011.. gleich gehts weiter! Link bitte ansehen. lgO
http://www.wasser-wissen.de/uebersichten/skurriles.htm Zitat (Sekundärrausch): Um bei Saufgelagen das Wasser abzuschlagen, wankten die Besserverdienenden unter Sibiriens Nomaden vor ihre Jurten; dort harrten ihrer bereits die weniger Begüterten, um in untergehaltenen Gefäßen den Harn der Reichen aufzufangen, der noch genug Alkohol für einen Sekundärrausch barg.
Mein lieber Mann..bin gefangen von Dir und diesem Angebot!!
Dito ;-)
Bei euch beiden tippe ich auf Bild 4... ;-))
Ja, nee Drascho, ist schon klar.
"Mama, Mama, ich nuss ganz dringend grillen!"
Was für ein Einstieg in Deine Antwort.... ;-)
Ups, evtl. hab ich das unglücklich formuliert. lol
Ich wollte nur sagen, dass beide Thematiken vielfältige Philosophien zulassen, es kommt also nicht auf die Technik an, wenn das Ergebnis stimmt...Hauptsache der Hintern ist am Ende sauber - oder eben das Steak beim Grillen schmackhaft, egal ob man Spiritus oder Anzünder nutzt etc. ^^
Oh Drascho..und dann noch dieser Vergleich..Hintern-Steak
:-P
So war das von Anfang an nicht gemeint - vergesst den Vergleich einfach... ;-)
Tolle Bilderreihe! Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Sorte denn nun die meinige werden könnte! Ach was, ich nehme denn also die Scheinchen.... Ich werde es nicht knüddeln, sondern sinnvoll in ganz viele andere Rollen eintauschen.... Und dann fand ich, inspiriert von Deiner Aw lieber Drascho folgendes: http://de.toonpool.com/user/7909/files/virtuellestoilettenpapier953015.jpg Und vielen Dank für Dein nettes K.! Gruß v beinchen
Mein Gott, warum denke ich da nur an Safti?
:-D
Klasse Beitrag mal wieder. Der richtige Abschluss vorm Schlafengehen. Gute Laune als Einschlafhilfe. :-)