Frage von tischbein 06.02.2011

Verwendung Toilettenpapier:

• Hilfreichste Antwort von Draschomat 08.02.2011
    29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Klopapier-Thematik ist vergleichbar mit dem Grillen: Jeder hat seine teilweise ganz eigene Philosophie - aber solange die entsprechenden Bereiche sauber werden bzw. das Grillfleisch schmackhaft ist, bedarf es keines Tadels.

.

Fehlt wie auf Bild 1 Klopapier, ist das natürlich ein existentielles Problem und somit wäre es empfehlenswert, einen Notruf abzusetzen. Ähnlich problematisch sind in diesem Zusammenhang Kämpfe zwischen Klopapier und Katzen - da würde ich lieber in Deckung gehen, siehe Bild 2 und 3. ;-)

.

Für den Mathematiker gibt es auf Bild 4 ein eigens entwickeltes Papier, ebenso auf Bild 5 ein individuelles Papier für die Menschen, die lieber nicht entdeckt werden wollen, weil sie sich beispielsweise in einem kritischen Einsatz befinden.

.

Bei den etwas vermögenderen Leuten findet sich häufig das Klopapier, das auf Bild 6 zu sehen ist. Bild 7 zeigt das Klopapier von Chuck Norris - da die Beschaffenheit des Papieres weder weich noch anschmiegsam ist, sollte der gewöhnliche Nutzer dem Papier eher aus dem Weg gehen.

.

Technikfreaks installieren auch gerne mal eine Art Laufbahn von Klopapierrollen in der ganzen Toilette - dank Bild 8 wird ihnen niemals das, was auf Bild 1 zu sehen ist, passieren. Diese Handhabung scheint also am besten zu sein. ;-))

.

Die Frage des Knüllens bzw. Faltens ist also nur eine kleine Randerscheinung in der universalen Komplexität der wissenschaftlichen Klopapier-Thematik - es gibt in diesem Zusammenhang noch viel mehr und auch noch viel bedeutendere Dinge zu erforschen. ;-)

Super-GAU
    Super-GAU
    Katze vs. Klopapier 1
    Katze vs. Klopapier 1
    Katze vs. Klopapier 2
    Katze vs. Klopapier 2
    Mathematiker-Klopapier
    Mathematiker-Klopapier
    Undercover-Papier
    Undercover-Papier
    Teures Hobby
    Teures Hobby
    Ob Chuck Norris faltet oder knüllt, ist unklar.
    Ob Chuck Norris faltet oder knüllt, ist unklar.
    Perfekte Produktionslinie
    Perfekte Produktionslinie
  • Antwort von saftbraten 07.02.2011
    50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

steh auf und dann so'ne Knaller-paper-frage.. muß erst zur Arbeit..aber heut Abend^^

• Antwort von auchmama 06.02.2011
    43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...lach - ist das nicht vollkommen wumpe!???

Es gibt ja auch unterschiedliche Geschäfte die es zu beseitigen gilt!

Jeder hat einen anderen Ausgang den es zu reinigen gilt!

Jeder stellt andere Ansprüche an die eigene Hygiene!

So lange nicht ein Zwerg (Jugend forscht) den Anfang einer Toilettenpapierrolle im Lokus versenkt und durch wiederholtes Drücken der Spülung nach und nach ein ganzes Packet (10 Rollen) im Abfluß versenkt, käme ich nie auf die Idee, den Verbrauch statisch zu erfassen. Oder mit anderen darüber zu diskutieren, wo da die Verbrauchswerte liegen!

Die kleine Geschichte (Jugend forscht) beruht auf einer wahren Begebenheit...;-)))

• Antwort von amdros 06.02.2011
    40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, Du kommst ja mal wieder auf ´ne Idee!!

Ich glaube..ich falte es immer wie es sich gehört, ganz säuberlich zusammen¿?¿ Mache ich da jetzt in Deinen Augen etwas verkehrt? Bin ich jetzt von Geiz getrieben, müßte ich es wie Du zusammenknuddeln?

Ich muß Dir ehrlich gestehen, daß ich mir nun darüber absolut noch keine intensiveren Gedanken gemacht habe wie es effektiver zu händeln ist.

Du kannst mich ja mal beim nächsten Zusammentreffen über das Für und das Wider aufklären?? Ach nee, laß mal sein, da gibt es mit Sicherheit andere, interessantere Themen, über die wir uns dann zu unterhalten haben!!

Hoffentlich kann ich nun die Nacht schlafen und muß mir über Deine Frage nicht den Kopf zerbrechen. Lasse es Dich wissen ob Du mir die Nachtruhe geraubt hast grins

• Antwort von schurke 06.02.2011
    40 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich halte das sorgsame Falten für sparsamer und effektiver.

Natürlich müssen ausreichend Seiten zusammen-/übereinander gefaltet werden, um das unangenehme feucht werden der Fingerschen zu vermeiden.

Außerdem ist ein zusammen geknüllter Papierhaufen bei weitem nicht so sanft zu Deiner Haut, wir ordentlich gefaltete weiche Papierseiten.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Für tiefer greifende Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. :-)

• Antwort von Humpelschtilz 07.02.2011
    36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hast vergessen:

gibt auch noch die Ummehandwickler un Aufnfingerstecker!!

Ummehandwicklerinnen un Auffefingersteckerinnen natürlich auch! Selbs inne Schweiz dürfen Frauen ja auch mit inzwischen un heute grad jubilierungsmäsig!

• Antwort von Merzherian 07.02.2011

Liebes Beinchen,

na, so ganz lustig ist deine Frge nicht. Hat sie doch einen mehr als traurigen finanzpolitichen Hintergrund. Vor einigen Jahren raschelte es noch im Blätterwald, fast gingen die Beamten auf die Straße. In öffentichen Gebäuden wurden das ToiPa rationiert. Damit brach für manche eine Welt zusammen. Jahrelang ungehemmten Gebrauch desselben und dann auf einmal abgezählte Blättchen pro Kopf, ok etwas tiefer lag die Region, die zu bearbeiten war schon.

Sparzwang war, ist und bleibt die Begründung. Von daher, es ist vonnöten aus ökologischen und ökonomischen Gründen diese Thematik einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und zu analysieren. Warum gehen wir so sorglos mit dem Papier um?? Das ist die Frage, liebe Tische. Welch dramatische Szenarien sich bei Sparzwängen auftun, siehe hier, Kopien aus der Welt des Nets, ernthafte Seiten. nicht RTL und Co.

Kopie aus Leipziger InternetZeitung/Kürzungen in Kinder und Jugendarbeit http://www.l-iz.de/Politik/Brennpunkt/2010/10/Kuerzungen-in-den-Kinder-und-Jugen...

Was passiert dann? Dann können wir mit unseren verbliebenen Projekten unser Haus nicht auskömmlich finanzieren, können beispielsweise nicht mehr für die Reinigung in den sanitären Bereichen sorgen, kein Toilettenpapier bezahlen, den Hausmeister, den Geschäftsführer ... Wir müssen den Fahrstuhl abschalten, können so nicht mehr für ein behindertenfreundliches Angebot sorgen, nur um Strom- und Wartungskosten nicht mehr bezahlen zu müssen. In der Hauszentrale sitzt keiner mehr und nimmt Anrufe entgegen, ... all so etwas ... und müssen schließlich Insolvenz anmelden. Das sind alles keine wirklichen Alternativen. Um das zu verhindern, braucht auch die Villa eine verlässliche Grundfinanzierung. Dazu sind wir aktuell im Gespräch mit dem Jugend-, dem Kulturamt und der Politik.

Und nicht nur ein Beispiel seht hier aus Berlin ist folgendes zu vernehmen

Sparzwang am stillen Örtchen

Die Zinnowwald Grundschule will kein Geld mehr für Klopapier ausgeben

• Antwort von Lupus1960 06.02.2011

Dabei bin ich dann doch etwas Sparsam und falte das Papier.

Damit vermeide ich die Finger zu besudeln und so kann das Toilettenpapier auch gut ausgenutzt werden. Immerhin sollte man auch daran denken, dass dafür ganze Wälder gerodet werden.

.

Der Mensch ist doch wohl das einzige Lebewesen auf der Erde, der dieses Problem hat.

• Antwort von osmond 07.02.2011
    34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, kannst es auch machen wie bei Familie Neureich: das "Druckpapier", die längste Serviette der Welt solange von hinten nach vorne durchziehen, bis die herbstlich anmutende Papierfärbung endet, der "Toner" gewissermaßen aufgebraucht ist. Gruß Osmond

• Antwort von Lilly2643 07.02.2011
    33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, du hast ja Sorgen. Damit du aber schlafen kannst, noch eine Antwort von mir.

Ich gehöre zu denen, die es mehr oder weniger ordentlich falten. Die Anzahl der Blätter muss natürlich dem Geschäft angepasst werden und 3-lagig muss schon sein.

-

Knüddeln - nee, was ist, wenn das Geknüddelte verrutscht? Dann machste doch Bekanntschaft mit der Nässe.

-

Hahaha - lustige Frage. Wieder was, wo ich jetzt jedesmal an GF denken muss.

-

Immer wenn es Rotkohl gibt, denke ich schon immer an Onkelchen. GF ist überall. grins

• Antwort von MojitoTom 07.02.2011
    32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo tischbein,
    als Toilettenpapierknüddler wirst Du Dich vermutlich nicht mehr zum Falter entwickeln. Denn ich vermute Du praktizierst das von Dir beschriebene Verfahren schon einige Jährchen. Vielleicht können Dir die Tipps und Ratschläge auf Deine Frage jedoch behilflich sein, die Angelegenheit von einer anderen Seite zu betrachten.
    .
    Bei der Verwendung von Toilettenpapier sollte man wohl zunächst erst mal unterscheiden, welche Art von Toilettengang praktiziert wird.
    Du sprichst in Deiner Frage nur von Nässe, es gibt jedoch noch andere Rückstände. :-)
    Diese sollte man nicht außer Acht lassen. Ob man diese mit geknüddeltem Toilettenpapier besser beseitigen kann, als mit gefaltetem mag ich bezweifeln.
    .
    Zur Beseitigung von Tröpfchen und Nässe mag sich das geknüddelte Papier durchaus eignen. Ich behaupte, dass durch die Verwendung von einlagigem Papier noch mehr gespart werden kann.
    .
    Für das andere Geschäft empfehle ich jedoch das Falten. Nach Auswahl der Qualität entscheidet sich, wieviel Blatt benötigt werden.
    .
    Du siehst, es muss also keine Entscheidung der persönlichen Vorliebe sein, sondern kann von der Art des zu erledigenden Geschäfts abhängig sein.
    .
    Um den Spar-Wahn noch weiter zu fördern, empfehle ich zwei Toilettenpapierhalter. Ein Rolle mit einlagigem Papier zum Knüddeln für das kleine Geschäft und eine Rolle mit dreilagigem Papier für das große Geschäft.
    .
    Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen! ;-)))

• Antwort von Nolti 07.02.2011
    32 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Liebes Tischbein.

Du hast bei deinen Ausführungen noch eine wichtige Gruppe vergessen: Das sind die Reißer; sie reißen schön fein säuberlich jedes Blatt auseinhander und legen es übereinander.

Und da gibt es dann auch noch die Zweckentfremder:

• Antwort von Marion2 06.02.2011
    30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Herrlich tischbeinchen,

ich komm grad ausm Lachen nicht mehr raus.....

Tolle Antworten, die hier gepostet wurden. Bin mal gespannt, was noch kommt.....

Und so nebenbei, ich falte, was aber eher daran liegt, dass einfach Zeit vorhanden ist, wenn man äh Frau auch mal etwas längere Zeit auf dem Örtchen in Anspruch nimmt. Und ausserdem bin ich ja gebürtige Schwäbin grins...

• Antwort von Mucki123 07.02.2011

Ich bin ein Klopapierknuddler und bleibe ein Klopapierknuddler . Ob ich da jetzt ein Blattl mehr brauch,oder weniger,das ist mir egal.

• Antwort von ursula39 07.02.2011

Aus der Überlegung heraus, ob das Papier nun hoffentlich nicht zu dünn ist, habe ich mir das Falten desselben angewöhnt.

Sperriges Papier, lässt sich eh nicht knüllen, und es ist in d e m Zustand auch nicht sehr angenehm zu handhaben....

• Antwort von schulle2 06.02.2011

Mir ist das egal, haupsache es ist alles sauber. Als wir damals im 4Sterne-Wellness hotel waren hatten wir ein Bidet oder wie das heißt. Toll, ich vermisse es.

• Antwort von lipstik 06.02.2011
    28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

also ich muss ja mal sagen, das es mir ziemlich wuscht ist, ob gefaltet oder geknüddelt...aber ich finde, die qualität muss stimmen. es nützt ja nix, wenn das zeugs so dünn ist, das mann auch gleich nix in der hand hat....dann ist gehopft wie gesprungen...

• Antwort von Mizi59 07.02.2011
    27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist , werde ich wie schon seit meinem ersten Lebensjahr mein Klopapier knüddlern.

• Antwort von Gerdnrw 07.02.2011

Hallo Tischbein!

Zunächst einmal etwas Allgemeines über DAS Toilettenpapier: Toilettenpapier ist ein weiches Papierprodukt, das benutzt wird, um persönliche Hygiene nach des Menschen Klärung oder der weiblichen Urination zu dienen. Es unterscheidet sich im Aufbau ein wenig vom Abschminktuch. Unterschiedliche Namen für Toilettenpapier sind, Klorolle, Klopapier, Toiletterolle, Dunny-Rollen, Sumpfrolle, TP oder auch Badezimmer- oder Toilettengewebe. Ich persönlich gehe vorbildlich mit diesem Papier um und falte es "origamiartig" zusammen um mich zunächst einmal an meinem handwerklichen und künstlerischen Geschick selbst zu begeistern und verwende es dann nach zwanzig verschiedenen Falt-Ergebnissen an, wie ein jeder Mensch es nach einem gelungenen "Geschäft" ebenfalls macht...!;-)) Freundliche Grüße, Gerd

Bildquelle:http://www.speedcubing.ch/Cubomanie/origami.jpg
    Bildquelle:http://www.speedcubing.ch/Cubomanie/origami.jpg
  • Antwort von Mausi2548 07.02.2011

Ich bin ein penibler Falter. Aber sparsam bin ich deswegen nicht. Da ich die ganze Woche auf Achse bin, muss ich zwangsläufig auf fremden Toiletten meine Notdurft verrichten. Da ich aber leider nicht weiß, wer das WC vor mir benutzt hat, (vielleicht jemand mit verschmutzten Händen, der an dem Versuch gescheitert ist, mit einem Blatt Papier auszukommen - wie es weiter oben beschrieben ist - und deshalb nochmals welches abrollt, rolle ich auf fremden Toiletten immer erst eine "Umdrehung" ab, welche unbenutzt in die Toilette fällt.

• Antwort von xxxKASIxxx 06.02.2011

Ich benutze es beidseitig. Der Erfolg liegt auf der Hand.

• Antwort von anilec 07.02.2011
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Manchmal denke ich,was haben die Menschen denn für Probleme,die keine sind

Ich bin ein Verwurschtler,und werde es auch immer bleiben....:-))

Würde ich sparen,wenn ich es Falte...???

• Antwort von YarlungTsangpo 07.02.2011
    26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn's deine WC-Spülung nimmer schafft hast Du zuviel des guten Papiers verwendet!! Denk dran jedes Blatt wird aus Bäumen gemacht!! Bäume sind die Lunge unseres Planeten. Würde jeder so verschwenderisch handeln wäre die Frage, knüddeln oder falten sowieso hinfällig.

Du solltest deinen Nachfahren zumindest die Chance zum Falten erhalten!!

• Antwort von DrDralle 07.02.2011
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klopapierfrage - wer kommt auf sowas. Ich, als eindeutig Geschädigter - In Österreich wurde ja das Klopapier immer schmäler gemacht - aber keiner weiss warum. Sind wir das einzige Volk Europas, dessen Popöchen schmäler geworden sind? Mitnichten!

• Antwort von almmichel 07.02.2011
    25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So lange das 4-Lagige noch nicht rationiert ist wird weder geknuddelt noch gefaltet. Großzügig benutzt bis keine Farbrückstande auf Schneeweiß zu erkennen sind:-) Die Unterhose wird es danken.

• Antwort von Virginia47 07.02.2011
    24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zu Hause falte ich fein säuberlich. An der Arbeit knüddle ich.

• Antwort von DrunkenCherry 06.02.2011
    23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin ein weiblicher singlehaushalt und ein knüller...ich verbrauche eine komplette 10 rollen packung im monat (ich arbeite allerdings auch von zuhause aus, bin also fast ständig hier) und es ist mir vollkommen egal, wieviel ich verbrauche. solange ich es bezahlen kann, benutze ich es.

• Antwort von ElizabethI 06.02.2011
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich möchte nur einmal deine Sorgen haben. Nur einmal. Für fünf Minuten. Nur, um zu wissen, wie das ist.

• Antwort von Birgitwunder 07.02.2011
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Au,(A....)Backe ! Toilettenpapier knüddeln ?? KANN MICH MAL JEMAND AUFKLÄREN ?! Das habe ich echt noch nicht gehört.Aber selbst in meinem tappigen Alter kann ich also noch was dazu lernen. Das erklärt zumindest den rasanten Schwund bei Besuch von so manchen lieben Freunden. Naja - an der Technik werde ich noch feilen müßen, um zum Erfolg zu kommen, nachher gleich probieren... Wenn's schief geht, sind Rückfragen erlaubt ? Oder bleibe ich dann lieber bei drei Blatt vom dreilagen Werkstoff zweimal falten, bei Bedarf wiederholen und zum Polieren ein feuchtes Tüchlein hinten an ?!?!?!

• Antwort von futureworld 06.02.2011
    20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

www.paradisi.de Dort findest Du sogar n Toilettenpapierforum! ^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!