Frage von Guppy131, 28

Verwendung Armer Ritter, Eimilch-Rest?

Hey,

hab grade Armer Ritter gemacht um die harten Brotstücke wieder zu verwerten, aber gibts auch irgendwas einfach fixes was ich nun mit dem Rest des Eimilchgemengs mache? Hab noch gut die Hälft (0,5 Ei, 100 ml Milch).

Danke schonmal ;)

Antwort
von gschyd, 3

Hallo Guppy131 - hier noch ein paar süsse aber auch salzige/herzhafte Schweizer Alternativen der Brotverwertung (fürs nächste Mal - solltest Du sie nicht eh schon kennnen :)

Brotsuppe mag ich sehr (allerdings ohne Kümmel und mal mehr mal weniger Käse/ Rahm) - inkl. kurzer Radiosendung in Schweizerdeutsch :) http://www.srf.ch/sendungen/a-point/brotsuppe-clevere-restenverwertung

https://www.bettybossi.ch/de/Magazin/Display/1064966/Fotzelschnitten-und-Vogelhe...

Antwort
von schokomonster3, 3

Geb es einfach in die noch heiße Pfanne rühre um und wenn es fest geworden ist, würzen. Schon hat man ein leckeres Rührei!

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 2

Rührei
Pfannkuchen
Mehlschmarren :) lg

Antwort
von Norina1603, 7

Hallo Guppy131,

wie wäre es mit Pfannkuchen?

Oder Mehlschmarren?

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

MfG

Norina

Antwort
von Rosswurscht, 14

Rührei.

Kommentar von Guppy131 ,

muss ich da dann noch ei dazu machen?, weil es ja fast nur Milch ist...

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja hau noch eins rein. Das sollte reichen um fest genug zu werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community