Frage von VoltarenGel, 4

Verwendete Module/Dll/Funktionen von Programm überwachen?

Hallo zusammen,

Ich suche ein Programm mit dem ich ein anderes überwachen kann. Dabei ist mir wichtig dass es erkennt, wenn ich z.B. auf ein Button drücke welche Funktion bzw. API oder Dll die Anfrage erhält und weiterverarbeitet.

In etwa wie IDA Pro, nur mit Echtzeit überwachung, und grafischer Oberfläche der geöfnettet Module, Handles ect. pp

Warum? Ich will mit einem win32dll Viewer die Funktionen dann auslesen und sie benutzen :D

Nur muss ich erstmal wissen welche aufgerufen werden. Auch für ansetze die jetzt nichts mit einem Programm zu tun haben wäre ich dankbar.

Antwort
von Logxn, 4

Das ist echt ziemlich viel was du da verlangst.

Ich denke nicht, dass so ein Programm existiert bzw auch nur ansatzweiße in einer Freeware Version. Du kannst OllyDBG benutzen wenn du dich damit auskennst, jedoch ist das nicht ganz 'live' sondern eher step by step

Kommentar von VoltarenGel ,

Wie ich an dass Ziel komme ist egal.
Auch mehrere Programme sind vollkommen in Ordnung.
Ich werd mir dass mal anschauen. 

Es geht eigentlich darum dass ein Programm eine Datei öffnet, und etwas herauslesen tut bzw. reinschreiben tut. Dass Problem an der Sache ist, die Datei ist teilweise verschlüsselt. Bedeutet ein paar teile ist ASCII codiert, der Rest unverständliches "geblubber". 

Also muss ich irgendwie an die Funktion kommen. Die diese Datei schreibt. Wenn ich dass wüste könnte ich die Funktionen des Programmes an sich Filtern.

Kommentar von Logxn ,

Hört sich so an, als würde hier jemand versuchen was zu cracken ;) 

Kommentar von VoltarenGel ,

Nur rein Informativ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community