gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Verwendet man den Begriff Blumen nur für Schnittblumen und kann ich auch Blumen einpflanzen?

gefragt von Vinni am 29.01.2008 um 21:09 Uhr

Habe gerade bei "greenline" gesehen,dass er/sie gefragt hat ,wie man richtig Blumen einpflanzt.Klingt aber in meinen Ohren falsch,müsste man nicht sagen,wie pflanzt man Pflanzen richtig ein?Was wird als Blume angesehen?

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 29. Januar 2008 21:11
13x
Thumb_up

Pflanze ist ein Oberbergriff unter dem auch Blumen fallen, sowie Obst und Gemüse, Kräuter auch Bäume sind Pflanzen.

Ich habe Blumen im Garten und Schnittblumen in der Vase. LG

gri1su
beantwortet von gri1su am 29. Januar 2008 21:12
13x
Thumb_up

Blumen sind genau so Pflanzen wie Büsche, Gräser, Obst und Gemüse. Schnittblumen werden es doch erst, wenn diese Blumen von der Pflanze abgeschnitten werden.

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 29. Januar 2008 21:25

Ich dachte schon Du bist verschollen. Dann brauche ich ja doch keine Suchanzeige aufgeben.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 29. Januar 2008 22:34

Ach Schurke, Unkraut vergeht doch nicht. Aber die letzten beiden Tage waren einfach mörderisch. Danke Dir aber sehr... :-)))

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 29. Januar 2008 21:11
3x
Thumb_up

ich denke eine blume ist auch eine pflanze.

dann gibt es noch die schnittblume, die zwar eigentlich auch eine pflanze ist, aber dann eine ohne wurzeln.

knetartpunktde
beantwortet von knetartpunktde am 29. Januar 2008 21:13
3x
Thumb_up

Wenn du in den Garten gehst und ein Gänseblümchen mit Erdballen dran ausgräbst und dieses in einen Blumentopf tust, hast du eine Pflanze eingepflanzt. Gleichzeitig hast du aber auch eine Blume eingepflanzt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.