Frage von EF2004, 71

Verwendet man "anymore" für z.B. Veranstaltungen die nicht mehr sind, oder für Mengenangaben?

z.B. The festival isn't anymore. Oder No, I won't anymore coffee.

Antwort
von NSchuder, 30

Erstens übersetzt Du aufs Brutalste wörtlich und zweitens tut der Satz schon auf Deutsch in den Ohren weh.

Anymore gebraucht man wie folgt:

I don't live in Munich anymore.

oder

There's nothing to keep me here anymore.

oder

I can't take it anymore.

Antwort
von ich313313, 19

"anymore" heißt übersetzt "weiterhin". Mit einer Verneinung, wie z.B.  "not anymore" wird es zu "nicht mehr".

Beispiel:
I don't care anymore - Es liegt mir nichts mehr daran.

Antwort
von HansH41, 23

"anymore" heißt "nicht mehr"

I don't drink coffee anymore

Kommentar von JessiHue ,

Falsch.
Es heißt noch mehr. Dafür hast du in deinem Satz "don't" mit drin, das steht für 'nicht'...

Kommentar von HansH41 ,

Wie würdest du dann übersetzen: Ich trinke keinen Kaffee mehr??

Antwort
von Axelstein2806, 35

Erstmal sind beide deine sätze grundsätzlich falsch. Kaffeebeispiel: I won't have another cup of coffee

Festival: The festival doesn't take place anymore

Antwort
von Gmzbt, 26

Kann man sich doch selbst beantworten. Anymore = noch mehr.

The festival didn't exist any more.

Kommentar von NSchuder ,

Falsch!

Anymore bedeutet keineswegs "noch mehr" sondern steht für "nicht mehr" bzw. "nicht länger".

Kommentar von Gmzbt ,

Hmm dann hatte ich einen unfähigen englisch Lehrer. Aber auch mehrere Online Übersetzer sagen any more = noch mehr. Liegst du jetzt vielleicht falsch? 

Kommentar von latricolore ,

Der Unterschied liegt darin, dass es einmal ein determiner (Bestimmungswort) ist, gefolgt von einem Nomen,

Would you like any more coffee?

I am completely stuffed, I can’t eat any more food.

ein anderes Mal ein Adverb (immer verneint)

I don't go skiing anymore.

Kommentar von ich313313 ,

"Anymore" an sich heißt "nochmehr". Erst mit der Verneinung wird es zu "nicht mehr".

Kommentar von ich313313 ,

"Anymore" heißt "weiterhin" oder "noch mehr", da hast du recht.

Mit der Verneinung wie z.B. "didn"t" wird es aber zu "nicht mehr".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten