hallo zusammen,
ich bewerbe mich gerade in einem großen Unternehmen. Ich wollte in meinem Anschreiben das Firmenlogo integrieren (z.B. in den Hintergrund setzen).
Jetzt würde ich geren wissen, was ihr davon haltet? Darf man das? Oder sollte man besser nicht das Firmenlogo des eventuellen zukünftigen Arbeitgebers ins Anschreiben einbauen?
gruß

Auf keinen Fall! Du bist ja noch nicht angestellt bei denen!
.
Informier Dich gründlich über die Firma und bring das im Anschreiben rüber, das macht sich viel besser. (Also z. B. "Ihre Kekse xy habe ich schon im Kindergarten geliebt" oder "Ihre Umweltaktion vom Januar 2001 war großartig". Sind nicht die besten Beispiele, ich weiß, aber ich kenne die Firma ja nicht...)
Damit zeigst Du von vornherein, dass Du Dich mit der Firma/ihren Produkten etc. identifizieren kannst.

Das wird in der Personalabteilung des betreffenden Unternehmens für einen großen Lacherfolg sorgen.
Ich glaube nicht das der Personalchef -mitarbeiter das gerne sieht. Du wirst dadurch negativ auffallen und deine Bewerbung wird aussortiert.

wenn du die stelle nicht haben willst dann mach das ruhig

würde ich nicht tun - ist ja denen ihr logo und nicht deins!

Das würde ich nicht machen. Vom Gefühl her ist das nicht stimmig für mich. Du arbeitest da ja (noch) nicht.
Würde ich nicht tun, da du ja noch nicht zur Firma gehörst. Ein Bewerbungsschreiben sollte - finde ich zumindest - so neutral wie möglich gehalten werden. Also nicht der Text sondern das Papier und die Form ansich.

Ich würde es nicht machen - erstens: Copyright. Zweitens wirkt es aufdringlich: schließlich gehörst Du ja (noch) nicht zu der Firma...
Nein, nein, nein. KEIN Logo einbauen. Du bist doch nicht die Firma, oder? Informiere Dich über die Firma, zieh Dir etwas hübsches an und sprich nett im Vorstellungsgespräch, dann wird das auch was!

Nein, würde ich anmassend finden. Man verwendet keine "fremde" Logos.

Das Firmenlogo befindet sich auf Briefen, die offiziell von Firmen an deren Kunden oder Mitarbeiter gehen. Es gehört zu deren Corporate Identity!! Du darfst es dann verwenden, wenn Du im Auftrag der Firma Kunden anschreibst.
Auf keinen Fall solltest Du ein nachgemachtes Logo Deines angehenden Arbeitgebers in Deiner Bewerbung oder in irgendeinem Folgeschreiben verwenden. Ein eigenes persönliches Logo ist natürlich nicht verboten.

GANZ BÖSER FEHLER!!! Niemals etwas verwenden was nicht dir gehört oder was dir ausdrücklich erlaubt wurde, und da du da ja nicht arbeitest hast du die Erlaubnis auch nicht!
Was willst du mit der Bewerbung erreichen? Willst Du Dich lächerlich machen und die Firma veräppeln? oder dort arbeiten? Falls das erstere zutrifft hast Du eine gute Idee. Dann machs unbedingt.

das wäre rechtlich gesehen Mißbrauch...also ein absolutes NoGo..
das darfst du auf keinen Fall! Dazu hast du keine Lizenz.

bloß nicht!- überflüssiges "anwanzen" solche kunststückchen erst, wenn sie dich genommen haben und dann vermutlich auch nur mit genehmigung von "oben"

das wirkt sehr anbiederisch. gute idee, kommt aber nicht gut. aber man sieht, dass du engagiert bist. setz doch ein wasserzeichen zu dem beruf in den hintergrund (beispiele findest du unter www.diejugendtrainer.de unter der rubrik service, da gibt es kostenlose bewerbungsmuster in word zum downloaden un deinge haben ein wasserzeichen - die rechtsanwaltsfachangestellte und praktikant mediengestalter) viel erfolg