Verweis wegen Verweigerung der Abgabe vom Handy?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es ein wirklicher Notfall war, kannst du mit der/dem Lehrer/in nochmal darüber reden, allerdings hättest du bei einem wirklichen Notfall bereits zu beginn der Unterichtsstunde dem Lehrer bescheid geben können dass du eine dringende Nachricht erwartest und dein Handy daher ausnahmsweise anhaben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TiMyoO
03.11.2015, 17:21

Ich wusste  davon Bescheid, ja. Die Naricht kam aber zu einem unerwartetem Zeitpunkt. Ansonsten hätt ich selbstverständlich Bescheid gegeben.

0

Hallo, tja Tim da hast du ja einen Bock geschossen. Volljährig zu sein bedeutet auch Verantwortung zu tragen! Du hast dich über eine Bestimmung die dir bekannt war hinweggesetzt. Dafür wirst du die Konsequenzen tragen. Wenn ich in der Schule während des Unterrichts auf eine Lebenswichtige Nachricht warte dann lass ich im Sekretariat anrufen. Oder ich warte bis der Unterricht vorbei ist und schaue dann auf mein Handy. So machen das ERWACHSENE Menschen!

Kommentar von TiMyoO
03.11.2015, 17:20

Gut, ich kann deine Stellungnahme soweit nachvollziehen und denke, dass du in vielerlei Punkten Recht hast.

Aber erklär mir dann doch mal den Sinn, dass ausschließlich meine Handy von meinen Eltern abgeholt werden darf, obwohl ich volljährig bin? Nebenbei gesagt, darf ich mittlerweile ja auch mich selbst krank schreiben, muss meine Klausuren nicht unterschreiben lassen, o.ä.

0

Schulordnung ist Schulordnung. Da du schon volljährig bist, ist der Hinweis ...Abholung durch die Eltern..  rechtlich wohl nicht haltbar.

Kommentar von TiMyoO
03.11.2015, 17:22

Das denke ich auch, allerdings will ich es nicht drauf ankommen lassen. Mich würde die Sinnhaftigkeit dieser Regelung trotzdem gerne erfahren, da wie ich finde es Unsinn ist, denn wenn es um das Thema "Unterschriften" geht, brauch ich mich dafür auch nicht mehr an Mutti wenden.

0

Ich denke schon.

..immer diese Notfallnachrichten auf die man wartet...

Kommentar von TiMyoO
03.11.2015, 17:25

Ich denke ich muss hier niemanden belügen oder mich vor irgendwas rechtfertigen, sodass man davon ausgehen kann, dass ich die Wahrheit sage. Weshalb sollte ich die Community belügen und meine Aussage verfälschen, obwohl ich durch diese eine Rezession der Leute bekomme?

0

Was möchtest Du wissen?