Verweis bekommen, fair?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alle oder keiner, hätte man auf andere Art und Weise machen können. so aber ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragendeB
09.12.2015, 15:23

Habe am Ende trotzdem als einzige einen Verweis bekommen, da ich niemanden verpetzen wollte. Anstatt sich zu bedanken (oder einfach garnichts zu sagen, denn ich hab das nicht deswegen getan damit ich was zurück/Lob bekomme) waren sie (bis auf einer, der hat sich bedankt) alle schadenfroh. Schade um unsere Gesellschaft aber was soll man schon machen hm..?

0

das nennt man im englsichen "smoking gun".

wenn du mit der rauchenden pistole in der hand über der leiche hockst, wird es schwer, nachzuweisen, dass du auf den täter geschossen hast und mit dem opfer nichts am hut hast..

(ok der vergleich hinkt, wie haben alle csi gesehen und wissen, dass die das sofort rauskriegen)

aber shit happens, ich denke nicht, dass dir ein lehrer glaubt, dass du nur die flasche entsorgen wolltest, damit niemand zu schaden kommt.

ertrags wie ein mann, nimm die strafe an, zick nicht rum und verpetz keine anderen, das macht man nicht. und erklär deinem lehrer ganz ruhig, das es ungerecht ist, auch wenn du nichts anderes tun kannst als den verweis akzeptieren.

wenn du da haltung zeigst, macht das einen guten eindruck, beim lehrer, der nachdenlich werden wird und bei deinen mitschülern, die, egal wie unreif sie sind, schätzen werden, dass du sie nicht verpetzt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragendeB
08.12.2015, 21:22

Ich will auch keinen verpetzen, obwohl sie es ja gemacht haben. Also mich verpetzt haben

0

Wenn dann bekommen alle einen Verweis. Allerdings war deine Aktion auch nicht gerade klug. Das hätte richtig böse ins Auge gehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragendeB
08.12.2015, 21:14

Ich weiß... war aber auch echt angepisst und hab dann halt unüberlegt gehandelt

0

Also ich werde ohne Beschwerden den Verweis entgegennehmen (falls ich einen bekomme). Ich hab' ziemlich Mist gebaut. Und stur andere mit zu beschuldigen führt auch zu nichts. Schade, dass man solches nicht ungeschehen machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?