Frage von Openmindx, 43

Verweis abizeugnis?

Kriege voraussichtlich einen Verweis wegen Alkohol auf dem Schulgelände. Ich war beim Schulfest, also am vorletzten Tag der 12 und der Rektor meinte, ich werde die Strafe nach den Ferien sehen 1. Was denkt ihr wird die Strafe. Es war Vodka und bin 17.  2. Wird die Strafe (Verweis/schulausschluss) auf dem Abizeugnus stehen?

Antwort
von marenka111, 15

Nein, ich glaube nicht, dass davon auf dem Abi-Zeugnis etwas vermerkt ist, sonst hätte der Rektor das anders formuliert. Zudem wäre das ja auch erst in einem Jahr und soviel ich weiß, auch nicht zulässig. Du kannst also nur abwarten bis nach den Ferien, wie die Strafe ausfällt. Meiner Meinung nach, hast du sie auch mehr als verdient und sie ist hoffentlich so, dass dir das ein für allemal eine Lehre ist.

Kommentar von Openmindx ,

Er hats vergessen haha

Antwort
von ich313313, 8

Auf dem Abizeugnis steht da normalerweise nichts. Da stehen nur Noten drauf.  Die "Strafe" wird denke ich nicht so schlimm sein (wenn überhaupt was passiert).

Hab auch ein paar Tage vor meinem (Realschul-) Abschluss ziemlichen Mist gebaut, habe aber nur einen Eintrag ins Klassenbuch bekommen. Keine Strafe und keine Bemerkung im Zeugnis.

Antwort
von omi007, 12

ich denke die strafe soll sein, dass du nun die ganzen ferien darüber nachdenken musst, was du für eine strafe bekommst. auf dem abizeugnis stehen, soweit ich weiß, keine tadel, verweise und strafen, sondern nur alle noten.

Antwort
von dandy100, 11

Unfug - sorry, aber im Abitur stehen Deine Note und sonst gar nichts - alles andere wäre ja albern, also keine Sorge ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten