gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verweigerung vom arbeitsamt das ich und meine tochter eine neue grössere wohnung suchen. was tun?

gefragt von daisy88 am 03.09.2009 um 19:05 Uhr

ich wohne mit meiner tochter in eine 2 zimmer wohnung 46 qm. eindeutig zu klein. ich hab arbeitsamt gefragt ob ich umziehen könnte in einer 3 zimmerwohnung damit die kleine ihr eigenes zimmer hat und die meinten solange es kein grund gib auszuziehen kann ich nicht umziehen.. ausser ich zieh um und trage selber die kosten... aber das ist unmöglich... was fuer ein grund soll ich den sagen damit ich umziehen kann??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeitsamt x 1.200 verweigerung x 40 wohnungswechsel x 25

anonym
beantwortet von Roeschen001 am 5. September 2009 07:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt nicht auf die Grösse der Wohnung an, sondern auf die Höhe der Miete. Ist die Miete hnöher als der Regelsatz für 2 Personen, muss man die Differenz selbst tragen. Unmziehen kann man selbstverständlich jederzeit.

wallyherz
beantwortet von wallyherz am 3. September 2009 21:44
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

was hat das arbeitsamt damit zu tun, das verstehe ich jetzt nicht, geht man da nicht auf´s rathaus, bekommst du wohngeldbeihilfe, wenn ja dann mach dich da mal schlau,

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

anstellung midijob haushalt tochter gleiches haus aber eigene wohnung

Steht uns renovierungsgeld zu???

Lärm:Meine Vermieterin hat mir nichts davon gesagt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.