Frage von Joliinex3, 35

Verweigerung der 12 FOS-Klasse?

Guten Tag, ich habe eine wichtige Frage. Ich besuche derzeit noch die FOS 12 & habe die Prüfungen und das Schuljahr nicht bestanden, bin also durchgefallen. Meine Schule hat mir das heute erst gesagt & somit habe ich sogut wie keine Chance noch einen anderen Schulplatz zu finden, weil meine Schule mir das Wiederholen der FOS 12 verweigert. Meine Frage nun, dürfen die mir das verweigern ?

Antwort
von rukkk, 12

Ja dürfen sie, ich würde aber nochmal mit der Schulleitung sprechen kurz bevor das neue Schuljahr anfängt, oft sind dann doch noch Plätze frei oder jemand der sich angemeldet hat, kommt doch nicht. Vielleicht kannst du dann doch noch deine Ehrenrunde drehen. Oder du gehst arbeiten und machst deinen Abschluss als externer Prüfling, zb als Fernstudium.

Antwort
von donniedarko12, 16

Hmm, was hast du den bis auf schlechte Leistungen sonst noch verbrochen? Normalerweise gibt es eine gewisse Kulanz auch für nicht mehr Schulpflichtige. Geht ja um deine Zukunft und ich glaube, dass dir da keiner Stöcke in die Speichen werden will. 

Kommentar von Joliinex3 ,

Ich hatte in dem Schuljahr einen Todesfall in der Familie, der mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat & außerdem noch gesundheitliche Schwierigkeiten. Ich habe aber immer direkt mit meiner Klassenlehrerin gesprochen & sie hat mir immer zugesichert das die Wiederholung für mich kein Problem sein wird. Habe auch immer eine ärztliche Bescheinigung abgegeben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten