Frage von DasMariechen18, 46

Verweifelt mit Schulnoten...Tipps?

Ich bin verzweifelt! Hier 'ne 5, da 'ne 4... Mathe und Physik mache mir das Leben schwer! Ich verstehe es nicht! Ich nehme Nachhilfe....komme mit dem Grfühl aus der Abeit sie nicht verschissen zu haben und dann liegt die Note vor mir! In allen anderen Fächern bin ich gut bis sehr gut!! Meine Eltern machen mir voll Druck, das ich wegen den zwei Fächern kleben bleibe! Ich stehe in beiden auf 4. Habt ihr Tipps? Vielleicht lerne ich falsch?! Lg :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WoodsMiner, 15

manchmal ist es einfach nur zum ko***n, aber mit etwas Anstrengung wird das wieder.

Ich hatte letztes Halbjahr (11/I) mein bisher schlechtestes Physik-Zeugnis mit gerade so (!) 5 Notenpunkten (das entspricht einer 4-). Und das auch noch in einem von drei Leistungskursen. Mein zweiter LK (Englisch) war mit 7 NP (= 4+) nur wenig besser. Lediglich in Mathe (3. LK) konnte ich mich auf 10 NP (= 2-) retten. Und jetzt im 2. HJ (11/II) stehe ich in Physik aktuell auf 9 NP, in Englisch auf 6 NP (1. Leistungskontrolle in den Sand gesetzt) und Mathe auch auf 10 NP.

Also an sich hilft es:

1. moralische Unterstützung bei Freunden suchen,
2. Druck von Eltern versuchen zu ignorieren,
3. auf den Hosenboden setzen und üben.

Manchmal hilft auch ein Gespräch unter 4 Augen, oder mit noch dem besten Kumpel dazu, mit dem Lehrer.

Antwort
von regex9, 17

Wenn du deine eigenen Fehler nicht erkennst, scheint es ja an mangelnder Selbstreflektion und dennoch auch Übung liegen. Wie analysiert dich dein Nachhilfelehrer denn, welche Schwächen hat er bei dir entdeckt? 

Antwort
von Knide, 23

Weniger Medien, mehr Bewegung und Bewegung wärend des Lernens sind meine Geheimwaffen fürs Abitur :D

Kommentar von Razonovic ,

nicht jeder ist konstant dazu bereit mehr zu machen manchmal kommt es auf die Person an in den höheren Abi Klassen

Antwort
von Razonovic, 19

mit 2 4er bleibt man nicht kleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten