Frage von maconame, 61

Verwechseln viele Maenner sich oft , ob eine Frau auf einen steht oder nicht?

Antwort
von Mojoi, 23

Ja, leider. Wo eine Frau einfach nur freundlich / höflich sein will, sehen wir häufig direkte Avancen. Und für die echten Signale, die Ihr uns schickt, sind wir wiederum blind und taub.

Das liegt daran, dass wir dort, wo Frauenh feine Antennen haben, nur verkümmerte Stummel haben.

Aber frag uns mal, ob wir am Motorengeräusch raushören können, wie der Zündzeitpunkt eingestellt ist und wann der nächste Ölwechsel fällig wird!

Antwort
von MuttiSagt, 9

Nein! Frauen " stehen" ja meist nicht zuerst auf den Mann. Sondern der Mann agiert irgendwie in der Nähe der Frau, sagt mal was liebes und was lustiges und dann " steht" die Frau ja erst auf ihn. Das passiert ja nicht einfach so von alleine. Und dann wäre der Mann natürlich schön blöd ein " zurück flirten" zu übersehen. Allerdings sind Männer ( eigene Erfahrung) in der Tat oft zu betriebsblind,  um da was zu erkennen.

Antwort
von Hardy3, 21

Freundlichkeit, Herzlichkeit und Sympathie sind eine Sache, "auf jemanden stehen" ist etwas ganz Anderes. Die beiden Dinge zu unterscheiden ist nicht ganz einfach, das braucht Erfahrung.

Hinzu kommt die Angst, eine Gelegenheit zu verpassen. Da tuscheln die Freunde "die steht auf dich, los, ran" und schon ist das Missverständnis da. Vor den anderen gut dastehen, die Angst als Looser zu gelten - das verstellt leicht den Blick. 

Umgekehrt gilt das übrigens ebenso oft.

Antwort
von DuddyYo, 12

Vielleicht verstehen Männer manchmal einige Signale Falsch. 

Wenn das der Fall ist, können Frauen aber auch gerne mal Klartext mit uns reden, wir brauchen das. Keine versteckten Botschaften und sowas.

Antwort
von backtolife, 15

frauen wollen einfach nur freundlich und höflich sein und männer sehen es oft als flirten

Antwort
von thlu1, 28

Kannst du deine Frage mal etwas präzisieren?

Antwort
von N3kr0One, 9

Bisher habe ich mich noch nicht verwechselt...egal in welcher Situation.

Antwort
von Goldmarie1988, 23

Ja - denn Freundlichkeit wird fälschlicherweise oft als Flirt aufgefasst.

Antwort
von MarioGoetze09, 21

Welche Situation meinst du? Die Frage ist zu allgemein

Antwort
von cloudwater, 17

ja, das tun sie.

Antwort
von Ladekabelx, 16

Ja schon :D

Antwort
von denisspain, 26

Ich verstehe die Frage nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten