Hawes am 05.09.2008 um 18:34 Uhr
Hallo, Ich wurde im Juni von einem mobilen Radarwagen mit meinen Motorrad geblitzt. jetzt habe ich ein Verwarnungsgeld Bescheid bekommen obwohl kein Nummernschild auf dem Foto ist! Ist dies eigentlich rechtens und zulässig?

Klar geht das. Ein Polizist hat die Nummer notiert. Die geben das per Funk durch an die Polizisten die einige huntert Meter hinter der Radarfalle sich auf Dich freuen. Ist mir auch passiert, leider nicht nur einmal. Du wirst Dich da kaum rausreden können, auch nicht jemand anderes hat das MR gefahren, das nimmt Dir kein Richter ab.

In Verbindung mit der Zeugenaussage des Polizeibeamten, der sich Deine Nummer aufgeschrieben hat schon.
option am 5. September 2008 18:39 aber leider ist das nicht rechtens nur das Bild mit Nummernschild gilt als Beweis. Versuchen tun sies trotzdem immer wieder.
WolfRichter am 5. September 2008 18:42 Doch. Der Zeuge ist auch ein Beweismittel.

da hatte der zweite kollege aber schnelle augen...der hat dein nummernschild von hinten gesehen...wirst du wohl zahlen müßen...

Und wie wollen die beweisen das du die Maschine gefahren hast????
Hawes am 5. September 2008 18:53 Die Beamten haben das Bild retuschiert und man kann mich gut erkennen!
greimel am 5. September 2008 18:58 Bin mir nicht so sicher das ein retuschiertes Bild noch als Beweismittel durchgeht. Es handelt sich in diesem Fall ja um keine Originalaufnahme. Da könnte ja jeder irgendetwas hinenprojezieren.

es macht keinen Sinn einspruch einzulegen, da du sowieso kein Recht bekommst und die anschließenden Kosten ein vielfaches höher als das Verwarnungsgeld sind

Der Beamte hat das Kennzeichen gelesen und wird dies bestätigen - Geblitzt wird ja üblicher Weise von vorne.

Das wird sich der im Blitzerfahrzeug wohl Notiert haben.
Da sie Dich ermitteln konnten, wirst Du wohl zahlen müssen
LG pacole1

Wie kamen die denn an deine Adresse? Wenn du unschuldig bist, geh dagegen an.

Ist mir auch mal passiert.Ich hatte meinen Namen auf dem Helm...Lach