Verwandtschaftsgrad Eltern zu Eltern

7 Antworten

Verwandt sind sie definitiv nicht, denn es gibt keine gemeinsame Blutsabstammung.

Dagegen sind sie im weiteren Sinn verschwägert (Beziehung, die durch Heirat entstandenn ist), aber wie das dann bei den Eltern des Paares heißt, das kann ich auch nicht sagen.

Nein,das nennt sich angeheiratet.Ihr seid ja nicht verwandt. Die Eltern eines Partners nennen sich gegenseitig Schwiegereltern.

Bekannte und nicht Verwandte. Sie wurden einander bekannt gemacht, sind aber nicht miteinander verwandt.

Vadim0  27.07.2014, 20:51

Sie meinte wohl so eine Bezeichnung wie Schwiegermutter. Ist ja auch nur eine Bekannte und keine Verwandte.

Aber ja du hast recht, da hat sie sich wohl falsch Ausegdrückt.

Cerozel
Fragesteller
@Vadim0

ja, ich meinte die Eltern der Frau zu den Eltern des Mannes^^