Frage von KittyJassy85, 29

Verwandschaftsbeziehung meiner Cousins zu meinem Vater?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen: Mein Vater hatte früher einen Onkel, den Bruder seiner Mutter. Ist die Frau seines Onkels dann auch seine Tante gewesen wenn sie verheiratet waren? Weil eine "richtige Tante" war es ja nicht. Die Zweite Frage: Meine Mutter hat eine Schwester und diese hat zwei Kinder, diese Kinder sind meine Cousins, aber ist mein Vater ihr Onkel? Er war früher mit meiner Mutter verheiratet, aber sie sind schon viele Jahre geschieden. Falls er nicht ihr Onkel ist, was ist er dann von meinen beiden Cousins?

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Jasmin

Antwort
von Jennyka1, 22

Hallo Jasmin :)

Das war seine "angeheiratete Tante" !

Rechtlich ist er nicht mehr ihr Onkel. Er ist nur noch der Vater der Cousine deiner Cousins, also dir :)

LG

Kommentar von KittyJassy85 ,

Danke und wären meine Eltern noch zusammen wäre er ihr angeheirateter Onkel. Nun blicke ich besser durch. Es hatte mich eben verwirrt weil die beiden meine Cousins sind und ich dachte, er müsse auch mit ihnen verwandt sein, aber wie du sagtest nur wenn er noch mit meiner Mutter verheirat wäre.

Gruß,

Jasmin

Kommentar von KittyJassy85 ,

Hallo,

entschuldige bitte, aber ich habe doch noch eine andere Frage. Also meine Oma mütterlicherseits hat eine Schwester. Meine Oma selbst hat vier Kinder und die Schwester ist ja dann deren Tante und es sind ihre Nichten und Neffen. Zu mir ist die Schwester meiner Oma meine Großtante richtig? Hätte ich nun auch ein Kind wäre sie dann zu diesem die Großgroß Tante? Aber nun zur eigtl Frage: Eine ihrer zwei Nichten hat zwei Söhne. Was sind diese Söhne zu ihr auch ihre Cousins? Ich rede im übrigen von den Kindern in der is in der Ausgangsfrage ging also die Kinder der Schwester meiner Mutter. Es ist für mich verwirrend falls diese auch die Cousins meiner Großtante wären, da zwischen mir und meine Großtante fast 50 Jahre liegen.

Ich hoffe ich bringe hier nichts ducheinander und danke noch mal.

Gruß,

Jasmin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community