Frage von mariamohrbaum, 59

Wie kann man etwas über Verwandtschaft rausfinden?

hallo ich habe einen Jungen an der schule ,der hat den gleichen Nachnamen wie ich , ich wollte wissen ,ob jemand weiß wie ich rausfinden kann ob und wenn ja wie er mit mir verwandt ist? vielleicht gibt es da ja auch irgend eine Seite auf der ich einfach nur meinen und seinen Namen eingeben muss .... ich hab auch nicht so viel mit diesem Jungen zu tun, ich weiß halt nur seinen vor und nach namen, dann weiß ich noch die vornamen von seinen Eltern, das wars aber auch schon :( wir haben beide aber auch die gleiche haarfarbe und sehen uns gar nicht sooooooooooooo unähnlich also wenn as hilft.... Naja über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen LG anna

Antwort
von Allexandra0809, 40

Wenn Ihr keinen so geläufigen Nachnamen habt, könnte es natürlich möglich sein, dass Ihr irgendwie verwandt seid, vielleicht auch nur sehr entfernt.

Frag doch einfach mal Deine Eltern, ob sie etwas wissen oder Deine Großeltern, also die Eltern Deines Vaters.

Antwort
von Moreanswers, 27

Wäre da ein DNA Test nicht hilfreicher?

Kommentar von mariamohrbaum ,

haha ja da hast du recht, bloß wie gesagt kenne ich ihn eigentlich nicht und ich glaube das käme ein bisschen komisch wenn ich ihn einfach plötzlich mit einem DNA-Test überrumpeln würde ;)

Kommentar von Moreanswers ,

Ja schon hab ich grad selber nicht dran gedacht,nur das ist mir das erste was mir in denn Sinn gefallen ist ^^

Antwort
von creativeplayer, 39

Also, ich kenne viele Leute die den gleichen Nachnamen haben und trotzdem nicht miteinander verwandt sind.... Trotzdem, hier ein Link:

www.verwandt.de

Wenn's nichts bringt, solltest du natürlich die Eltern des Jungen, deine Eltern oder auch deine Familie fragen ;)

Viel Glück! 

Antwort
von Liesche, 36

Das geht nur über Ahnenforschung!

Kommentar von mariamohrbaum ,

ja schon aber wo kann ich denn z.B. meine Stammbäume finden ? gibts da irgendwelche archive ?

Kommentar von Liesche ,

Einen Stammbaum wird es vermutlich bei Euch noch nicht geben, den könntest Du erst herstellen. Es ist ein langer Weg, Du müßtest Geburtsurkunden, Heiratsurkunden usw. Deiner Vorfahren sammeln, auch Geschwister der Eltern und deren Nachkommen. Es wäre sicher einfacher mit dem Jungen des gleichen Namens zu reden und nach seinen Großeltern und Verwandten zu fragen, vielleicht kommst Du da bereits schon zu einem Ergebnis. Viel Glück für Dein Unterfangen!

Antwort
von vwendeler,

Da musst Du Ahnenforschung für Deine Familie und die Familie Deines Schülers betreiben. Es gibt verschiedenen Datenbank, wo Du recherchieren sind. Kostenlos ist z.B. familysearch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community