Frage von CRANKYY, 72

Verwaltungsfachangestellter Noten?

Welche brauche ich am besten? LG

Antwort
von miboki, 65

Bei uns (Stadtverwaltung in Noddeutschland) ist ein 2er Durchschnitt Vorraussetzung um überhaupt ins Auswahlverfahren zu kommen. Wir haben ca. 600 Bewerbungen auf 10 Stellen.

Antwort
von TheAssiBasti, 61

Vollkommen egal, die Noten sind nur ein winziger Teil des Bewertungsschemas. Ich mach auch grad diese Ausbildung und hab Leute in der Klasse, die nicht mal nen Hauptschulabschluss und Leute, die ein Abi von 2,0 haben. Du solltest vor allem gut kommunizieren können und über sehr gute Deutschkentnisse inkl. Rechtschreibung, Grammatik und Stil verfügen. Aber dafür gibt es ja den Einstellungstest und das Vorstellungsgespräch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community