gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Verwalter hat Klage eingereicht - muss ich zahlen?

gefragt von Yellow am 18.10.2007 um 15:00 Uhr

Weil die zwei Eigentümer (wir sind drei) betrügerische Mittel angewand haben, die mit hohen Kosten verbunden sind, werden die Angelegenheiten z. Zt. gerichtlich bearbeitet.

Damit die Sache schnell bearbeitet wird, habe ich das sog. Hausgeld, welches mtl. an den Verwalter zu zahlen ist, von mehreren Monaten, einbehalten.Das hatte ich dem Gericht auch mitgeteilt.

Jetzt erhalte ich vom Amtsgericht die Klage zur Stellungnahme meiner Nichtzahlung.

Sollte ich jetzt doch zahlen oder den Gerichtstermin abwarten? Entstehen mir Kosten bei Nichtzahlung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (9245)
Wohnungseigentum (5)