gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Verwachsungen

gefragt von Anita35 am 18.01.2008 um 10:05 Uhr

Nach einer Gebärmutterentfernung vor über vier Jahren bilden sich bei mir immer wieder Verwachsungen im Bauchraum, ich habe sie mir 2006 und 2007 operativ wegmachen lassen, weil ich immer starke Beschwerden wie Bauchschmerzen und Blasen schmerzen hatte, ebenso Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang. Jetzt fängt es schon wieder an mit den Schmerzen ich habe aber gehört, je öfter man sich operieren lässt, umsomehr Verwachsungen kommen wieder nach. Wer kann mir einen anderen Vorschlag als eine OP geben. Habe keine Lust mich einmal im Jahr operieren zu lassen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

medizin (3363)
operation (190)
gebärmutter (29)