Frage von ahnungsloooos, 41

Verursacht Schminke tatsächlich Pickel?

Denn wenn man sich mal Frauen ansieht, die sich sonst viel schminken und dann mal keine Schminke haben, sieht man ganz viele Pickel. Hat das was mit der Schminke zu tun?

Antwort
von TomMike001, 20

Durch das Schminken verstopfen die Poren der Haut, die Haut kann nicht atmen, Akne entsteht. Zudem können bestimmte Arten von Schminke auch Allergien odr Hautunverträglichkeiten verursachen.

Ich persönlich finde natürliche und ungeschminkte Frauen viel schöner, jedenfalls ist das meine Meinung.

Antwort
von zilay, 15

Nein nur durch make up weil das trägst du ja auf dein ganzes gesicht auf und dadurch kommt keine feuchtigkeit dran deshalb ist es sinnvoller davor feuchtigkeitscreme zu benutzen bevor du make up in dein gesicht verteilst

Antwort
von julineobrien, 22

Die Poren verstopfen und so kann im schlimmsten Fall Akne entstehen. Foundation und concealer sind ganz schlimm

Antwort
von NameInUse, 24

Die Haut kann nicht atmen, die Poren werden zu gekleistert und verstopfen

Antwort
von Mausefell2000, 17

Wie alles ist das bei jeden Menschen etwas anders, aber grundsätzlich ja

Antwort
von Saddgirl, 20

Kann sein muss aber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten