Frage von wolfsbrut15, 24

verursacht oxandrolon gynokomastie?

Ich hab bereits einiges gelesen dass durch DHT es nicht zu östrogen umgewandelt werden kann.... hab aber auch gelesen dass es fett ansetzt und dadurch gyno entstehen kann... nun was ist die warheit, verursacht oxa nun gyno oder doch nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 11

Nein tut es nicht. Ich frag mich wo du das gelesen hast.

Unlike some anabolic steroids, oxandrolone does not generally cause gynecomastia because it is not aromatized into estrogenic metabolites.

Kommentar von Chillersun03 ,

Okay. Ist aber falsch.

Antwort
von MrPriViLeG, 14

Nein aber mit 16 kannst dir auch Wasser Spritzen das wirkt genauso anabol wie ein DHT .. ohne die passende Ernährung und die ausreichende Grundmasse + einen ausgewachsenen Körper ist es schlicht wirkungslos .. Nur die Nebenwirkungen die kriegst voll ab.

Antwort
von CeciliaMaria, 14

Oxandrolon ist ein anaboles Steroid und steht für Sportler eindeutig auf der Dopingliste. Nach bisherigen Erkenntnissen führt das Mittel nicht zu einer Gynäkomastie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community