Kann es sein, dass man Probleme mit der Hand (Schmerzen in den Fingern) bekommt, wenn man öfter mit einer kleineren Laptop Maus arbeitet?
Kommt darauf an, wie groß deine eigene Hand is. Wenn du die kleine maus schon mit deinen Daumen verdecken kannst, solltest du dir eine größere kaufen. Kleine Mäuse sind aber schon gesundheitsschädlicher für die Handgelenke. Kauf dir lieber eine Handflächengroße Maus!

Das kann schon Probleme verursachen, da die Hand einfach größer ist und somit immer in verkrampfter Haltung ist. Am besten sind diese ergonomischen Mäuse, die sind echt toll zum Arbeiten.

Ist Gewohnheitssache, ich bevorzuge eine größere Maus, wo die Handfläche besser aufliegt.
Ne, aber es kann sein, dass es auf Dauer unbequem wird und eben nicht zu gebrauchen weil die stätige Arbeit damit aufgehalten wird. Die Frage ist aber hinfällig weil du dir einfach eine Maus zulegen kannst, die deiner Hand wie angegossen passt und mit welcher du dich wohlfühlst. Meine absolute Empfehlung ist die MX 518 von Logitech, es ist eine mittlerweile schon wieder ältere Gaming Mouse welches aber nicht weiter schlimm ist weil sie einfach perfekt ist und zu allem zu gebrauchen ist. :).

Mit meiner Hand schon...lange geht das dann nicht gut...
Also ich hab eine und mir tut meine Hand nicht weh. kann mir auch nicht vorstellen das es da probleme gibt.
ich habe eine kleine laptop maus und habe überhaupt keine probleme damit.