gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verursacht eine kleine Laptopmaus Handprobleme?

gefragt von Quickstep am 03.04.2009 um 11:23 Uhr

Kann es sein, dass man Probleme mit der Hand (Schmerzen in den Fingern) bekommt, wenn man öfter mit einer kleineren Laptop Maus arbeitet?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.448 Gesundheit x 60.374 Laptop x 5.777 Maus x 736 Hand x 307 Computer Maus x 8

steffiHobbylos
beantwortet von steffiHobbylos am 3. April 2009 11:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an, wie groß deine eigene Hand is. Wenn du die kleine maus schon mit deinen Daumen verdecken kannst, solltest du dir eine größere kaufen. Kleine Mäuse sind aber schon gesundheitsschädlicher für die Handgelenke. Kauf dir lieber eine Handflächengroße Maus!

Sandra2804
beantwortet von Sandra2804 am 3. April 2009 11:25
2x

Kommt drauf an wie groß deine Hand ist!!! ;-))

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 3. April 2009 12:06
1x

Das kann schon Probleme verursachen, da die Hand einfach größer ist und somit immer in verkrampfter Haltung ist. Am besten sind diese ergonomischen Mäuse, die sind echt toll zum Arbeiten.

Hasibert
beantwortet von Hasibert am 3. April 2009 11:27
1x

Ist Gewohnheitssache, ich bevorzuge eine größere Maus, wo die Handfläche besser aufliegt.

anonym
beantwortet von WillTell am 3. April 2009 11:26
1x

Ne, aber es kann sein, dass es auf Dauer unbequem wird und eben nicht zu gebrauchen weil die stätige Arbeit damit aufgehalten wird. Die Frage ist aber hinfällig weil du dir einfach eine Maus zulegen kannst, die deiner Hand wie angegossen passt und mit welcher du dich wohlfühlst. Meine absolute Empfehlung ist die MX 518 von Logitech, es ist eine mittlerweile schon wieder ältere Gaming Mouse welches aber nicht weiter schlimm ist weil sie einfach perfekt ist und zu allem zu gebrauchen ist. :).

freesengeist
beantwortet von freesengeist am 3. April 2009 11:26
1x

Mit meiner Hand schon...lange geht das dann nicht gut...

Sunny020
beantwortet von Sunny020 am 3. April 2009 11:24
1x

Also ich hab eine und mir tut meine Hand nicht weh. kann mir auch nicht vorstellen das es da probleme gibt.

anonym
beantwortet von mKeyStaR am 3. April 2009 11:24
1x

ich habe eine kleine laptop maus und habe überhaupt keine probleme damit.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.