Frage von julia8600, 65

Verursacht Cola Pickel?

Antwort
von Vivibirne, 34

Cola nicht umbedigt! Eher fettiges unausgewogenes essen und wenig Bewegung oder einfach Pupertät!

Antwort
von HikoKuraiko, 51

Kann ja. Ist zumindest bei mir so. Allerdings passiert das bei mir allgemein wenn ich zu viel Zucker oder Fett oder Proteine esse das mein Körper dann mit unreiner Haut reagiert. 

Antwort
von SupraX, 39

Für die Haut ist es ungefährlich. Pickel durch Zucker kann im Einzefall (subjektiv) mal sein, der Regelfall ist das aber sicher nicht.

Richtig gefährlich ist das Zeug jedoch für die Zähne. Nicht (nur) wegen des Zuckers sondern vor allem wegen der enthaltenen Säure. Diese demineralisiert bei regelmäßigem Konsum langfristig den Zahnschmelz (Zahnerosion). Das trifft aber auch auf Fruchtsäfte zu.

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Ja, durch ordentlich Zucker bekommt man Pickel.

Antwort
von lily015, 32

Cola ist sehr ungesund, schadet den Zähnen und KANN zu Pickeln führen, wie eine zu fettige Ernährung

Antwort
von MTbear, 26

Leicht Moeglich, da im Cola sehr viel Zucker enthalten ist. Und Zucker kann eine Ursache von Pickel sein.

Antwort
von krispinchen, 30

ungesunde Ernährung kann zu hautunreinheiten führen, ja. aber nicht zwingend und auch nicht, wenn man das nur ab und zu mal zu sich nimmt. meist entstehen solche Pickel dann in der T-Zone 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community