Frage von lisbethmcfly, 27

Verursacht AdblockPlus blackscreens auf youtube?

Hallöchen, ich wüsste gern, ob das nur bei mir auftritt, oder ob noch mehr von euch das Problem haben. Seit heute spinnt youtube (via firefox) bei mir ein bisschen. Videos werden zwar abgespielt, leider ist aber kein Bild da bzw. habe ich einen blackscreen. Der Ton läuft ganz normal, die Buttons und die kleine Vorschau bei der Zeitleiste funktionieren auch, wie sich das gehört. AdblockPlus läuft bei mir eigentlich ständig und hat mir bisher keine Probleme gemacht. Sobald ich ihn auf youtube deaktiviere, ist nach Aktualisierung wieder alles in Ordnung. Schalte ich adblock wieder dazu, hat das nächste Video wieder schwarzes BIld. Es finden sich ja mehrfach Meldungen, youtube würde gegen Werbeblocker vorgehen wollen; mein spezielles Problem findet sich bei google-Recherche allerdings nicht wieder. Habt ihr das auch, oder steckt doch was anderes dahinter?

Antwort
von Airportfreak, 11

Nein. Nutze selber Adblocker und kann alles normal sehen auf YouTube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community