Frage von lolman0408, 44

Verursachen Proteinshakes mit Wasser Pickel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reverse95, 31

Hi,

ich hab schon Leute gesehen, die ihre Ernährung eiweißreicher gestaltet haben (auch mit Proteinshakes) und dann plötzlich mehr Pickel bekommen haben.

Es KANN also sein, dass mehr Protein Pickel verursacht, vor allem, wenn du ohnehin mit unreiner Haut zu kämpfen hast. Die Schuld würde ich jetzt aber nicht nur den Shakes in die Schuhe schieben, sondern der erhöhten Proteinaufnahme allgemein.

Probier's aus, steigere den Proteinanteil in deiner Ernährung Schritt für Schritt über mehrere Wochen. Beobachte dabei deine Haut und du siehst, was passiert.

Kommentar von lolman0408 ,

Ja, Haut ist bei mir so eine Sache.. will da nicht genau drauf ein gehen. Nun ja ich werde es einfach ausprobieren. Sobald ich auch nur minimale Verschlechterungen sehe nehme ich keine Shakes mehr... Danke fürs Antworten!:D

Kommentar von reverse95 ,

Jup :)

Oh: Trink' die Shakes am besten in Wasser, nicht in Milch. Hast du ja sowieso vor, wie ich gelesen habe. Denn: Milch steht ebenfalls im Verdacht, Pickel zu verursachen, bzw. unreine Haut nochmal zu verschlechtern, weil die voll von Wachstumshormonen ist. Und Pickel haben ja mit dem Hormonhaushalt zu tun ...

Antwort
von Sillexyx, 27

Nein, denn Pickel sind verstopfte Poren oder eingewachsene Haare.  

Antwort
von schleudermaxe, 33

... bestimmt, denn mein Internist hält von solchen Dingern gar nichts und hat auch keine Lust, die Folgen auszubügeln.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Protein, 16

Hallo! Pickel durch Protein - ein häufiges Problem und da ist vieles Individell. Kann mit Wasser oder Milch sein - oder mit beidem.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Nein es sei denn du verträgst sie nicht. Aller dings kann im prinzip alles was du nicht verträgst zu sowas führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community