Frage von 80skid, 99

Verursachen Probleme mit dem Ischias auch einen "optischen Blähbauch"?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass Probleme mit dem Ischias, einen "optischen Blähbauch" verursachen? Das Gefühl, es drückt ein Backstein im unteren Lendenbereich auf den Bauch, man fühlt das absolute Hohlkreuz und kann sich nicht aufrecht halten, der Bauch fühlt sich an als würde man ihn rausstrecken und sieht total gebläht aus, was er jedoch nicht ist. Diese Problematik habe ich jedesmal nur dann, wenn ich wieder Probleme mit dem Ischias habe (meist kurzweilig, 3-5 Tage, Schmerzen bis ins Bein nur selten und auszuhalten), dennoch wurde mir der Zusammenhang bisher noch nicht bestätigt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 73

Hallo! Das ist sicher nur ein subjektiver Eindruck. Fast hätte ich hinterfragt ob es sicher Ischias ist.  Aber Deine Beschreibung : 

meist kurzweilig, 3-5 Tage, Schmerzen bis ins Bein nur selten und auszuhalten

zeigt dass Du Dich schon recht gut auskennst. Ischias meint eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Hayns, 69

Würde ich auch nicht bestätigen.Ischias führt bei mir nur zu (nervigen) Schmerzen ins Bein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community