Frage von abjetztPauker, 19

Verursachen moderne smartphones noch immer Krebs?

Geben die noch eine gefährliche Strahlung ab? Wenn ich mein Handy in der Tasche habe, erhöht sich das Risiko auf hodenkrebs?

Antwort
von ScienceBuster, 11

Nein, nicht wirklich. Und auch alte Handys haben keinen nachweislich krebserregenden Effekt. Handystrahlung ist ein sehr ungenau definierter Begriff. Eigentlich handelt es sich dabei um ein Gemisch aus Radiowellen, einigen wenigen Mikrowellen und Infrarotstrahlung. Wie wir wissen ist keine dieser drei Strahlenarten krebserregend. Schließlich sind sie das selbe wie Licht, nur schwächer - also keine Bedrohung.

Antwort
von Veritae, 18

Es erhöht definitiv nicht das Risiko auf einem Level, dass es für dich von Relevanz sein kann. Dieses bisschen Strahlung ist ein Witz, wenn du dir deswegen Sorgen machst, darfst du nichtmehr fliegen, keine Pilze essen etc.

Antwort
von Staben, 17

Ja sie sind sehr schädlich. Ich habe es immer im flugmodus oder ganz ausgeschaltet. Neue handys sind zwar strahlenarmer aber dennoch sehr schädlich. Trage niemals dein handy im eingeschaltenen "strahlenmodus" in der hosentasche!!!!!!
Das solche strahlen krebseregend sind hat eine italienische uni bewiesen.
Viele leute wollen sich einfach nicht gedanken darüber machen.
Also wenn du das handy nicht gerade brauchst schalte es aus dan kann dir nichts passieren

Kommentar von ScienceBuster ,

Wie heißt denn diese Uni? Scheint mir als bräuchten die ein wenig Nachhilfe in Strahlenphysik...

Antwort
von sinnsah, 19

Du bekommst eher Rückenschmerzen vom Smartphone als Krebs. Ich glaube beim Spazierengehen prasselt mehr Strahlung auf dich ein, als bei einem Telefonat.

Antwort
von LucyDiamonds, 13

Haben die alten Handys das denn getan?
(Mal abgesehen von halbseidenen Untersuchungen und gefährlichem Halbwissen)

Antwort
von KuehleHilfe, 16

In der tat! Allein durch die Wärme die das Smartphone in den vorderen Hosentaschen abgibt werden Spermien im Hoden abgetötet!

Kommentar von LucyDiamonds ,

Genauso, wie die Sonne die auf deine Hose scheint und diese Erwärmt.

Kommentar von Meeeeeeh ,

Auch bei der Sitzheizung im Auto

Antwort
von Trollingelite, 12

Ja aber so minimal dass es irrelevant ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten